Forum Blog-Kommentare Frühlingsanfang.........?????

Blog-Kommentare Frühlingsanfang.........?????

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Kleiber
geschrieben von Landliebe
Mach dir nix draus, hier im Oderland auch. Und es schneit seit heut morgen ununterbrochen.
"Und dräut der Winter noch so sehr mit mächtigen Gebärden...es muss DOCH Frühling werden" kennst von Geibel, fiel mir bei deinem schönen Gedicht ein.
Ganz "wettereinvernehmliche" Grüße aus dem Oderland für dich. Birgit
tilli †
tilli †
Mitglied

HEUTE
geschrieben von tilli †
sollte der Fruhling kommen. Du hast den Schnee vor deinen Haus. Wir die Wehwehen die die Kälte nicht ertragen. Dein Gedicht, wird den Winter endlich vertreiben.
Danke und wir grüßen Tilli mit Bruno
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Birgit
geschrieben von kleiber
Das Gedicht viel mir heute Morgen spontan ein,
als ich die Haustür öffnete.
Ich dachte ..."soooooooon Schitt..." aber wir schreiben
alle wie Weltmeister Gedichte zum Frühling.
Wann wirds nun was?????????

Danke für deinen aufmunternden Kommentar

Herzlich Grüsse aus dem Münsterland ...Margit...

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja liebe Tilli...
geschrieben von kleiber
Das ist unser Küchenfenster.Wusstest du sicher schon.
Der Schnee treibt schon seit gestern Nachmittag.............
Und wir waren schon von zwei schönen Vorfrühlingstagen verwöhnt worden.
Ich dachte sooo gehts nun weiter...

Liebe Tilli und Bruno danke für euer Kommentar.
Wir geben die Hoffnunng nicht auf!!!
Eure ...Margit...
monika
monika
Mitglied

Ja, liebe Margit, so hat es uns wohl alle erwischt zum Frühlingsanfang.
geschrieben von monika
Stell Deine Schippe noch nicht weit weg, denn Frau
Holle scheint aufgewacht zu sein.. hat wohl den
Winter etwas verschlafen.
Bei Dir sieht es aus wie im Märchenbuch
Vielleicht wird Deine Bitte erhört und die Sonne
kommt bald, denn die Primeln verblühen schon im
Gartencenter.
Ich warte mit Dir sehnsüchtig auf den Frühling.
Danke, dass Du Deinen Wunsch so schün in Worte
kleiden kannst.

Liebgruß Monika
kleiber
kleiber
Mitglied

Danke meine liebe Monika
geschrieben von kleiber
Es freut mich sehr daß du meiner Meinung bist.
Ja wie im Märchenbuch sieht es bei mir aus,aber
hinter den dicken Bäumen lauert noch viel Schnee.
Dafür blühen am Fenster meine Amarillis wunderschön.

Liebe Monika danke für deine Frühlingsblümchen.
Und für deinen Kommentar

Grüss dich lieb ...Margit...

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,
geschrieben von Traute
gut gesungen und den Frühling mit Deinem Gedicht, hoffentlich, munter gemacht.
Was ist dort nur los, das muss doch die vom Menschen verursachte "Erderwärmung" sein. Sicher ganz tief drinnen in Mutter Erde, denn hier ist es bitter kalt und weiß.
Gerade schweben kleine Flocken an meinem Fenster vorbei.
Ich hoffe bei Euch ist es inzwischen besser.
Liebe Frühlingsgrüße für Dich und Alle,
TrauteTraute 2(Traute)
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
nun ist wohl der Schneesturm bei Euch gelandet. Bei uns hatte es auf den Altschnee ein wenig gefieselt.
Und der, der noch liegt ist eisig und hart. Ich glaube, Frau Holle macht Hausputz. Sie wird sich wohl kaum um unsere Wünsche kümmern. Aber Schwesterchen......irgendwann wir es schon werden. In diesem Jahr ist ein wenig Geduld angesagt.


Liebe Grüße Deine Ruth
seelchen
seelchen
Mitglied

ooooohhhh.du armes...resigniertes margittchen............
geschrieben von seelchen
du musst noch ein weilchen warten....der frühling..der braucht noch etwas.......

schau mal...wie schön gemütlich du es zuhause hast....
das kannst du gar nicht mehr-leben- wenn du draussen bist....grins.....

und hinter deinem fenster ist der frühling doch schon ausgebrochen......

im saarland ist es im moment so...dass ich gestern endlich meine schlüsselblümchen nach draussen in den eingangsbereich setzen konnte.....
und wenn es wieder kalt wird...kommt nachts zeitung drauf....

wenn ich nämlich noch etwas warte ...sind sie im haus verblüht....
ich vertreib mir derweil die zeit mit meiner familie mit geburtstags-kuchen-essen...lache.....und zwar mitunter einer frühlingshaften erdbeertorte..... ......

dein gedicht hat mir sehr gefallen...du hast mir aus dem herzen gesprochen!!!!!...danke dafür......

alles liebe...seelchen..

DSC04856.JPG
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute...
geschrieben von kleiber
Ich weiß auch nicht woran es liegt...
Beu uns ist es nun nicht mehr kalt,aber seit einer halben Stunde fliegen schon wieder weiße Flöckchen runter ...
die Sonne versucht mitzuhalten.
Mal sehn wer gewinnt...lächel...
Danke für deinen Kommentar liebe Traute.
Ich werd mal etwas ...Wärme...für dich bestellen

Herzlich ...Margit...

Anzeige