Forum Blog-Kommentare Frühlingsfreuden.....

Blog-Kommentare Frühlingsfreuden.....

seelchen
seelchen
Mitglied

ja....so ist es......wuuuuunderschööööööööön...............
geschrieben von seelchen
Man kann gar net genug davon bekommen.....!!!!!!!!!!!!
da lässt man sich morgens früh um sechs gerne von ihrem tra....la....la wecken.......

in einer herrlichen frühlingszeit befinden wir uns gerade.......gut....dass es sowas schönes gibt!!!!!!!!
der liebe gott hat schon gewusst....warum er die 4 jahreszeiten für uns gemacht hat....gell?????.....

danke.....für dein fröhliches gedicht....
lieber gruss vom seelchen..

sommer(seelchen)
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieb Seelchen
geschrieben von kleiber
Ich brauche keinen Wecker...
Bei uns vor der Tür im Efeu ist richtig was los,
Am lautesten ruft der Kleiber ...lach...in allen Tonlagen.
Es ist einfach wunderschön zu hören.

Danke für deinen Kommentar und das schöne Foto.
Schick dir liebe Grüsse ins Saarland...
Deine Freundin Margit...
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, liebe Margit,
geschrieben von floravonbistram
dieses Stimmengewirr vom Wald über den Garten bis in mein Bett...das macht das Herz froh. Lege ich mich tagsüber raus, bin ich durch diesen Gesang ganz schnell eingeschlafen.
Meine Besucherschar wuchs um die Dompfaffen an, die sich ihr Futter aus der Blumenampel holen

Herzlich Flo
Dompfaffen(floravonbistram)


Dompfaffen(floravonbistram)

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Super liebe Flo....
geschrieben von kleiber
Dann kennst du das ja auch sehr gut.
Wir wohnen ja so fast im Wald...da ist es eine Freude auf der Terrasse zu sitzen.
Nur zuhören...ist für mich Erholung.

Danke für deinen lieben Besuch...und die tollen Fotos.

Ich versuche seit Tagen den Specht auf die Linse zu bannen...lach ...bis heute nicht geschafft...er merkt jede Bewegung.

Liebe Grüsse zu dir...aus dem schönem Münsterland...
Herzlich Margit
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von HeCaro
ist es nicht wunderbar, wenn der Tag so beginnt?
Ich liebe das Gezwitscher am Morgen, kann
aber leider keine der Stimmchen zuordnen.

Danke für Dein hübsches Gedicht
Liebe Grüße, Carola
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Carola...
geschrieben von kleiber
Das ist ein schöner Beginn eines Tages...
Wir können sie so ziemlich alle zuordnen...wenn man mitten im Geschehen wohnt ,weiß man es halt.
Sie kommen auch oft an unseren Brunnen um Wasser zu trinken.

Liebe Carola danke für deinen Kommentar...ich freue mch sehr über deinen Besuch.

Ganz herzliche Grüsse aus dem Münsterland...Margit

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
vom Morgenkonzert kriege ich ja nicht so viel mit........na, Du weißt schon.....Langschläfer.
Aber am Abend findet dann ein richtiger Gesanges Wettstreit statt. Einer möchten den Anderen übertönen.
Gerne komme ich mit auf Deine schöne Terrasse, aber morgens 5.30Uhr.....tu mir das bitte nicht an.


den Specht schenke ich Dir. Um diese Jahreszeit hat er andere Sachen zu tun, als auf einen Fototermin zu warten.

Viele liebe Grüße von Deinem Schwesterchen Ruth.
HeCaro
HeCaro
Mitglied

oh, da beneide
geschrieben von HeCaro
ich Dich wenn Du stets den Sänger erkennst.
Ich bin leider ein Großstadtkind und völlig
unbedarft. Es sind ja nicht nur die Stimmen,
ich kann auch optisch eine Nachtigall nicht von
einem Specht unterscheiden. Wäre schön, wenn
wir zusammen einen Waldspaziergang machen könnten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Carola

P.S.
Aber den Kleiber kenne ich. lach
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
"Danke für den Specht"...
Ich versuche seit Wochen ihn auf die Linse zu bannen.
Er kommt jeden Tag...
Die Körner die der Kleiber in die Baumrinde gesteckt hat...holr der Specht für sich heraus...
Dieser Räuber !!!

So ...und wenn du Langschläfer bist macht nicht...der Gesang ist den ganzen Tag...nur am Morgen hört es sich so schön an,weil dann noch keine anderen Geräuschr vorhanden sind...höchsten den Traktor vom Nachbarn.

Liebes Schwesterchen...Danke für deinen Kommentar und Foto...
Schick dir ganz liebe Grüsse...deine margit
Komet
Komet
Mitglied

Also Schwesterchen
geschrieben von Komet
da muß ich Dir aber sagen.....der Kleiber ist ein schlimmer Geselle wenn es ums Futter geht.
Er vertreibt alle und läßt nicht das kleinste Vögelchen dran.

Es gibt allerdings Ausnahmen......die mit zwei Beinen...lach...

Deine Ruth.

Anzeige