Forum Blog-Kommentare "Frühlingsgefühle"

Blog-Kommentare "Frühlingsgefühle"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frühlingsgefühle im Bauch, im Herzen im ganzen Körper, man spürt sie schon.
Die Vögel trillern ihre Lieder mit voller kraft aus ihrer kleinen Brust.
Mit voller Energie schmettern sie ihre Lider in den Frühlingshaften Tag hinaus.
Du hast es wunderbar geschrieben, unseren Frühlingsanfang.
Danke ........

Deine Freundin
Silvy
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von ladybird
zu Deinen "Frühlingsgefühlen" möchte ich meine ergänzen,mir gefallen, die jetzt wieder geöffneten Fenster, aus denen Musikfetzen zu hören sind, oder auch eine Babyschrei oder Staubsauger, es bedeutet für mich Lebendigkeit,die mit dem Frühling erwacht.Schön,Deine Worte,mit Gruß Renate ,
warts ab, bald flattern die blauen Bänder wieder...
indeed
indeed
Mitglied

Frühlingserwachen habe ich plastisch vor Augen, wenn ich in den Garten gehe und schaue,...
geschrieben von indeed
auch wenn noch erst zögerlich die Natur erwacht. Sie ist aber schon aus den Startschuhen heraus und damit steigern sich auch die Vorfreuden auf den Frühling.
Die Vögel sind munterer geworden. Auch in uns weckt das Frühlingserwachen gute Gefühle. Man spürt mehr Unternehmungsgeist, die Sonne lockt uns hinterm Ofen vor - lach. Alles erscheint leichter, gelöster und einfacher.
Ein wunderbarer Kreislauf sind die Jahreszeiten. Alles hat seine Bestimmung.
Ein schönes Gedicht hast du uns präsentiert.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß, dass du eine Freundin des Frühlings bist. Deine VK berichtet darüber. Es ist schön, dass du so sehnsüchtig das Erwachen der Natur begrüßt und die Frühlingsgefühle spürst. Frühlingsgefühle sind wahrhaft etwas schönes. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, Renate, die blauen Bänder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
flattern nicht nur im Karneval bei den Blauen Funken - lach. Ich finde es auch gut, wieder Lebendigkeit zu verspüren, wenn nicht gerade geöffnete Fenster einen handfesten Familienkrach hören lassen. So mag er kommen, der Frühling und mit ihm im Schlepptau der Sommer. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast Recht: Alle Jahreszeiten haben etwas für sich. Aber wie du auch schreibst. der Frühling bringt wieder neuen Schwung, so wie in die gesamte Natur, auch in uns. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist das lange Warten,
geschrieben von immergruen
das uns die ersten Boten des bevorstehenden Frühlings so überschwänglich froh begrüssen lässt.
Farben leuchten aus dem verlöschten grün und die Stimme der Amsel am Morgen und am Abend ist wie eine Verheißung. Die Meisen sind den ganzen Tag über nervös und hektisch, und auch ich bin eine alte Frau, die sie an jedem Morgen füttert.
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
Ja, wir dürfen hoffen, beim Spaziergang weht noch ein eisiger Nordwind, aber die Buchenknospen werden immer länger und die Sträucher können ihr Laub kaum noch zurückhalten, alles will treiben
doch der Winter will bleiben...
Wir bleiben auch, in froher Erwartung.
Freundliche Grüße und danke für den gelungenen Frühlingslockruf,
sagt Traute

Anzeige