Forum Blog-Kommentare Frühlingslust

Blog-Kommentare Frühlingslust

lillii
lillii
Mitglied

die Frühlingslust
geschrieben von lillii
liebe debi, die kommt bestimmt bei den nächsten warmen Sonnenstrahlen zurück, was ist denn schon ein Biss von so einem kleinen Tierchen
Die wollen doch auch leben...
und wir werden sie vermehrt verspüren in den warmen Tagen, der Winter war ja nicht so sehr streng..

Deine Frühlingslust ist ansteckend und ich bekomme Lust.. dem Frühling entgegen zu gehen .

einen lieben Sonntagsmorgenfrühlingsgruß sende ich dann mal in den Frühling, an Dich und an alle, die auf den Frühling warten.

lillii
Komet
Komet
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von Komet
wenn es doch erst einmal so weit wäre. Hier liegen immer noch Schneereste und der Boden ist hart gefroren.
Noch schlafen bei uns die Frühlingsblümchen und auch die Mücken, doch wenn es soweit ist, dann kommen die Bremsen und die beisen ein bisschen mehr zu.
Danke für Dein Frühlingsgedicht, dass die Erwartung auf den Frühling erhöht.

Viele Grüße Ruth.


Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Deine Frühlingssehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist ansteckend und spürbar in Deinem schönen
Gedicht, liebe debi
Alle warten auf die Arbeiten im Garten...aber auf
das Ungeziefer verzichte ich gern...Mücken stechen mich
immer besonders gern
Nun wird von Tag zu Tag etwas Neues aus der Erde
schauen und bald wird uns der Frühling wärmen...nur
noch etwas Geduld.
Ich habe Dein Gedicht gern gelesen und wünsche Dir
einen schönen Sonntag.

Monika

März 2016(monika)

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Die Frühlingslust, liebe Lillii,
geschrieben von debi
kann natürlich auch durch die unliebsamen "Nebenerscheinungen" nicht getrübt werden, das ist ja sonnenklar.
Da krieg ich ja schon Gewissensbisse, wenn ich mich über das bisschen Bisschen der Kriebelmückchen beschwere. Natürlich sollen auch die leben, wer weiß, wozu sie nützlich sind . Wenn ich danach jedoch tagelang so dolle leiden muss, dann verwünsche ich die heimtückischen Viecher schon und wehe, ich bin bei der Konfrontation schnell genug ...
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir und bedanke mich für Deinen Gruß herzlich.
debi
debi
debi
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von debi
nicht ungeduldig werden, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Leider werden auch die "Begleiterscheinungen" wieder aufdringlich ums Überleben kämpfen. Bremsen sind ja um einiges größer als die Kriebelmücken und ich kenne (und fürchte) auch sie aus den Urlaubsgebieten.
Wie schön sind da Deine Blüten mit der braven Hummel .

Vielen Dank für Deinen Gruß und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir debi
debi
debi
Mitglied

Auch Dir, liebe Monika,
geschrieben von debi
vielen Dank für Deinen Besuch und das wunderschöne Frühlingsbild. Bei uns blühen noch immer die Christrosen vom letzten Jahr, aber auch Schneeglöckchen und Osterglocken.
Wie ich lese, bist auch Du ein Anziehungspunkt für das kecke Ungeziefer, das ebenso wie wir auf den Frühling wartet.

Also wenn ich wieder mal mein zugeschwollenes Auge kühle, werde ich an Euch und auch daran denken, dass die kleinen Tierchen (bäh) eben auch überleben wollen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns alle auf die bevorstehende Jahreszeit und nun wünsche ich nochmals einen schönen Sonntagabend und sende liebe Grüße an Dich und Euch alle.
debi

Anzeige