Forum Blog-Kommentare "Frühlingsrasen"

Blog-Kommentare "Frühlingsrasen"

Traute
Traute
Mitglied

An immergrün
geschrieben von Traute
Das hast Du so richtig aus der Herzgrube geschrieben und perfekt gereimt,Gratulation.
Die sogenannten Unkräuter haben wir Züchter erst zu dem gemacht, was sie nun sind, im Wege.
Wie die schönen Wiesen aussehen habe ich aus der Kindheit in Erinnerung und finde es in einer Renaturierung in unserem Stadtwald, den am Rande die Russen als Militärtanklager nutzten.Nun blüht dort alles was Du nennst und noch Margariten Orchidee Knabenkraut und viele anders Blumen und Kräuter und Bänke sind auch in der Nähe und wer glaubt ihr wer da öfter sitzt? Und sich schon einige Zecken sammelte? Na trotz alle dem wird die Natur genossen.
Danke für Deinen Lockruf "zurück zur Natur" so weit es geht.
Mit lieben Grüßen,
TrauteTraute 2(Traute)


kleiber
kleiber
Mitglied

Also...liebe immergruen...
geschrieben von kleiber
...ichn finde Wildrasen schöner...wo noch ein paar Gänseblümchen blühen...
sieht doch wunderschön aus...
Wo wir wohnen geht das noch...und wir haben zum Glück noch einen natürlichen Rasen.
Aber bei Menschen die Vorgärten in Siedlungen haben...wird gemäht ...
Einer will den Rasen noch ...englischer als der Andere...und schöner...
Muß wohl so sein..Ich finde dein Gedicht sehr schön...so natürlich...danke...
Herzliche Grüsse Margit...

protes
protes
Mitglied

das hast
geschrieben von protes
nun aber wirklich wunderswchön geschrieben
vor allem in sauberem reim, das mag ich besonders
und du hast genau diese gedanken geschrieben
die ich heute hatte als ich den rasen schneiden musste
leider muss das sein weil die kinder im hohen gras
nicht kicken können und das wollen sie halt nun mal
aber ich mag auch die wiesen, die nicht bzw erst sehr spät gemäht
werden und voller blüten sind und voller lebewesen
liebe grüße hade

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Mein Gartenrasen ist grün und voller Krabbeltierchen
geschrieben von nixe44
Gemäht wird nicht unter dem Aspekt "bitte nicht betreten", sondern nach Samenreife der Gräser.
Mein Rasen ist Ort der Erholung, liege gern im Liegestuhl, das Buch in der Hand.
Nur mein Laptop hat noch keinen Rasen gesehen, in freier Natur muß ich nicht unbedingt auf den Monitor schauen.

Liebe Grüße vom Naturliebhaber
Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie meine Vorkommentatoren schon sagten: perfekt gereimt. Sehr schön und natürlich die "Rasenliebhaber" voll aufs Korn genommen. In meinem Garten will kein Rasen gedeihen, der Boden ist zu feucht.

Liebe Grüße
Gerd

indeed
indeed
Mitglied

Meistens wird es so gehandhabt, wie
geschrieben von indeed
du es so poetisch verfasst hast. Ich tue mich aber auch schwer mit der ersten Maat. Noch dürfen die vielen Gänseblümchen bei mir ihr Köpfchen in die Sonne recken. Die Schneeglöckchen haben inzwischen ausgeblüht.
Ich mag auch lieber ein bisschen mehr Wiese als Rasen. Die Vögel danken.
Lieber Gruß
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich sehe und lese,
geschrieben von immergruen
ihr fühlt wie ich. Es ist schon wichtig, dass der Rasen gemäht wird, aber eine kleine Insel, auf der er werden darf wie er will, dürfte den schönsten kurz geschnittenen Rasen nur zieren.Frühlingsbilder

Anzeige