Forum Blog-Kommentare "Frühlingsweisen für den alten Mann"

Blog-Kommentare "Frühlingsweisen für den alten Mann"

Traute
Traute
Mitglied

An kNs
geschrieben von Traute
Welch ein liebevolles betrachten der erwachenden Natur.
So kann es nur ein gestandener Junge wahrnehmen.
Die Jugend steckt fest in ihrer Hormon-gesteuerten Körperlichkeit.
Du siehst die Welt voller Schönheit im Werden und Vergehen und abgeklärt und doch mit heißem Herzen, findet alles Eingang in der empfänglichen Seele.
Die Natur singt und summt und protzt mit Pracht, und der weise Mann kann es würdigen und lässt es nicht umsonst geschehen.
Ganz ergriffen von der Poesie und der Vollkommenheit deines Gedichtes,
mit freundlichen Grüße, zum Zeuthener See,
winkt Traute
Traute2012(Traute)



inge43
inge43
Mitglied

schönes gedicht
geschrieben von inge43
danke lieber freund koloman für deine worte. du genießt nicht nur die ruhe, sondern du hörst die laute der natur und erkennst sogar, wer die stille unterbricht. noch viele schöne stunden wünscht dir ingrid
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Frühlingsweisen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wie immer habe ich hier nichts hinzuzufügen...es ist einfach wunderschön Koloman.

Als Schülerin machte ich ein Praktikum im
evangelischen Krankenhaus am Ort, meine Mutter arbeitete dort.
Sie hatte damals eine Patientin aus dem Ort, deren Sohn als bekannter Tenor durch Deutschland reiste. Es war Frühling und so stellte er sich in den Flur der Klinik, alle Türen der Zimmer wurden geöffnet und er sang...

Fritz Wunderlich eine kleine Frühlingsweise....

Heute erinnerte mich Dein Gedicht an diesen Tag , er liebte seine Mutter sehr, paßt zum Muttertag .
einen lieben Frühlingsgruß sendet ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)




marianne
marianne
Mitglied

Lieber Freund Koloman,
geschrieben von marianne
auch auf andere Weise erreichten mich deine Zeilen.
ICH DANKE DIR!

Wie gut tut das-, nach all dem Geschwätz hier im Forum.

Die allerherzlichsten Grüße und Wünsche!
Marianne

Anzeige