Forum Blog-Kommentare Frühlingszauber

Blog-Kommentare Frühlingszauber

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Kommt Dir
geschrieben von floravonbistram
nicht auch die Kindheit in Erinnerung, als die Wiesen noch voll waren mit Schlüsselblumen? Ich muss dann immer sofort daran denken.
LG Flo
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Oh ja,
geschrieben von sensibelchen13
liebe Flo, daran denke ich oft im Frühling.
Leider findet man so schöne Wiesen wie in
unserer Kindheit nur noch selten.
Auf Bergwiesen in den Alpen hab ich nochmal
welche gesehen.

Lieben Gruß
Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebes Sensibelchen,
geschrieben von indeed
es gibt sie nur noch selten auf den Wiesen, die Schlüsselblumen.
Nur beim Gärtner sind sie noch zuhauf.
Ein bisschen müssen wir noch warten, dann blühen sie in freier Natur wieder.
Ich mag sie sehr, die nicht gezüchteten Exemplare und freue mich, wenn ich sie auf Wiesen entdecke. Ich erinnere mich, dass sie bereits in meiner Kindheit unter Naturschutz standen.
Mit lieben Gruß von
Ingrid

Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

ja,
geschrieben von sensibelchen13
liebe Ingrid, das stimmt, und ich freue mich
schon jetzt darauf.

Hab einen schöne Woche

Lieben Gruß
Helga
immergruen
immergruen
Mitglied

Frühlingswiesen
geschrieben von immergruen
die wir aus unserer Kindheit kennen, gibt es nicht mehr.
Die Sumpfdotterblumen am Bach sind den Begradigungen der Bäche gewichen, die Schlüsselblumen werden, trotzdem sie unter Schutz stehen, gepflückt, das Wiesenschaumkraut kommt erst gar nicht mehr zur Blüte, weil die Wiesen schon vorher gemäht werden.
Deshalb holen wir uns den Frühling auf Balkon und Terrasse.
Liebe Grüße vom
immergruen
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Liebe immergruen,
geschrieben von sensibelchen13
leider muss ich Dir zustimmen. Wiesen wie zu unserer Kinderzeit gibt es leider nicht mehr.
Ich hab daher einige dieser Frühjahrsblüher in meinen Garten gepflanzt, so kann ich mich im Frühling immer daran erfreuen.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige