Forum Blog-Kommentare Frülingserwarten

Blog-Kommentare Frülingserwarten

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Der Frühling
geschrieben von Bruno32
Liebe Ingrid

Es sieht nach Frühling aus, aber der Winter liegt noch auf der Lauer und kann im noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Hoffentlich nicht, denn wir alle warten auf die Sonnenstrahlen die alles zum Leben erwecken.
Danke mit vielen Grüßen von uns beiden Bruno.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, liebe indeed,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
am Farbenrausch sich laben und still geniessen,
das möchten wir nun alle wieder.
Wir beobachten die Natur und freuen uns über
jedes Zipfelchen Grün...das aus der Erde schaut.
Mit sehr schönen Worten hast Du das Frühlingserwachen
zum Gedicht gemacht.
Mir gefällt es sehr, danke

sagt Monika

Traute
Traute
Mitglied

An Indeed,
geschrieben von Traute
Ganz besonders präzise und doch voller Poesie, beschreibst Du den Frühling mit seiner Lebenskraft für Pflanzen und uns.
Wie sich aus scheinbar Totem, neues Leben erhebt und zur Reife strebt um all das weiter zu geben, was auf dem Weg des Werdens geworden ist.
Es ist die Pflanzenwelt ein notwendiger Teil für all das andere Leben und dem Kreislauf.
Der Nektar der die Bienen zum bestäuben anlockt und belohnt, wenn sie das Leben weitergeben ist wiederum das Lebenselixier.
Das las ich bei Dir in zarter Poesie.
Danke für das Vergnügen,
Traute

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli und lieber Bruno,
geschrieben von indeed
da muss ich dir beipflichten. Es ist schade, wenn Gevatter Frost all die blühenden Frühjahrsblüher erfrieren lassen würde. Auf unserem heutigen Spaziergang haben wir bereits Anemonen, Krokusse, jede Menge Schneeglöckchen und sogar schon die ersten Osterglocken (die kleine Art) blühen gesehen und natürlich noch viele andere. Das ist ungewöhnlich.
Trotzdem werden wir durch den frühen Blütenstand erfreut. Schau'n wir mal, ob er uns erhalten bleibt.
Dank an euch für euren Kommentar. Habe mich darüber sehr gefreut.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von indeed
danke für deine lieben Zeilen. Es freut mich, dass du meine Verse gern gelesen hast. Danke auch für dein wunderschönes Foto mit dem Stiefmütterchen.
Es ist doch immer wieder schön nach einer Ruhepause der Natur zu beobachten, wie wieder alles zum Leben erweckt wird.
Ruhepausen sind halt notwendig - übrigens auch für uns, nicht wahr?
Mit lieben Grüßen
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
so ein dickes Lob von dir hat mich sehr gefreut. Wie du aber auch weisst, habe ich Horst an meiner Seite und ich lerne durch ihn sehr viel.
Danke dir für deine warmen Worte.
Viele liebe Grüße von
Ingrid

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid...
geschrieben von kleiber
Still genießen...das ist es!!!

Schön hast du es formuliert...

Lieben herzlichen Gruss...Margit
lillii
lillii
Mitglied

an indeed
geschrieben von lillii
alles erwartet den Frühling, er liegt zwar.. so wie es aussieht,, schon auf der Lauer.
ob er sich so am Winter vorbei mogeln kann, ich habe da so meine Bedenken, hätte zwar nichts dagegen
Du hast diese Sehnsucht nach Neuem gant doll beschrieben, habe es gern gelesen,
danke dir und lieben Gruß
Luzie
Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe Niederrheinländerin Ingrid
geschrieben von Gitte45
da hab ich doch tatsächlich "Frühlingserwachen"
gelesen.... und war im ersten Moment so'n klein
wenig neidisch.... dachte - bei euch ist er schon da

aber auf der Lauer ist er auch schon im WW



schön hast du es wieder beschrieben.....
treffend und auch ein wenig tiefgründig....
so wie es ist... in der Natur und auch im Leben...

grüße dich lieb - Gitte
henryk
henryk
Mitglied

Schoen...liebe Ingrid...ja...immer nach vorne.....mit der Freude!
geschrieben von henryk
Liebe Ingrid....Fruehlingszeit......wir...du...wir warten....er wird bestimmt so schoen sein...wie du ihn im Gedicht geschrieben...hast...
Februar 2014(henryk)

Anzeige