Forum Blog-Kommentare Frülingserwarten

Blog-Kommentare Frülingserwarten

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von indeed
genießen können. Manchmal muss man erst lernen zu genießen, nicht wahr?. Sich die Zeit für die schönen Dinge nehmen, die sich uns bieten.
Hab Dank für deinen Kommentar.

Viele liebe Grüße
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Luzie,
geschrieben von indeed
ich habe es noch nie erlebt, dass Schneeglöckchen zeitgleich mit Anemonen, Veilchen und vereinzelt sogar mit den ersten frühen Osterglocken blühen. Die Natur ist irgendwie durcheinander geraten.
Ja, man kann hier fast sagen: " Der Winter, der kein Winter war." So sehr wir uns darüber freuen, so macht es mich auch sehr nachdenklich. . .
Danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von indeed
man kann wirklich sagen, der Frühling ist bei uns da. Zumindest hat er gravierende Boten geschickt. So blühen die Schneeglöckchen immer noch und das zusammen mit Veilchen, Krokussen, und Anemonen, vereinzelt auch die kleinen frühen Osterglocken und die großen haben schon dicke Knospen, die schon lang gewachsen sind und bereits mit ihren den Schwertblättern abschließen. Der Schlehdorn steht auch kurz vor der Blüte. Es ist alles viel zu früh. Ist aber schön . . ., aber es macht auch nachdenklich, wenn ich an die Wetterkapriolen denke und deren Ursachen. Aber das ist ein Kapitel für sich.

Danke dir für deine lieben Worte und
ganz viele liebe Grüße zurück an dich.
Ingrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
wenn wir unserem kleinen Leben möglichst viel Freude abgewinnen wollen, dann geht es wohl so am leichtesten - mit Freude in die Zukunft zu schauen.
Genießen, was uns die Natur bietet. Sie ist so einmalig und so wunderbar. Es gilt auch, sie uns und unseren Nachkommen zu erhalten. . .

Habe mich gefreut, dass du hier warst und danke dir für deine Worte.
Liebe Grüße zu dir von
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Die Winterzeit
geschrieben von omasigi
Liebe Ingrid,
scheint wirklich vorbei zu sein. Heute bei unserem Spaziergang sind wir gar nicht so weit gelaufen, sondern
setzten uns auf eine Bank im Sonnenschein.
Diese Lichtfülle hat mir sehr gut getan. Dass es Abends nicht mehr so früh dunkelt ist für mich Seelenbalsam.
Es war sehr gut Dein Gedicht zu lesen.
Lieben Gruß
Sigrid
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
finde es gut, dass Du den Frühling "erwarten" willst!
Ich selber würde ihn noch nicht gern "erwachen" lassen, fehlt doch dann im Jahreskreis die Ruhe, die auch die Natur braucht, um zu regenerieren,
meint Horst~

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
nein bei uns im WW ist der Frühling noch lange nicht erwacht und das ist gut so. So können die Nachtfröste den jungen Pflänzchen nichts anhaben. Sie schalfen noch fest in der Erde. Hier ist es immer etwas kälter als in anderen Regionen, aber Dein schönes Gedicht habe ich gern gelesen.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von indeed
auch heute war wieder so ein Son(nen)Tag, der nach draussen lockte. ‰s ergeht wohl den meisten Leuten so, wie du beschrieben hast.
Wir haben heute zwei Rosenblüten gesehen, die frisch erblüht waren. Unfassbar für diese Jahreszeit. Keine Rosen auf der Fensterbank, sondern im Vorgarten
hier im Ort.
Ein Winter, der irgendwie keiner so wirklich war - bisher!
Habe mich gefreut, von dir hier zu lesen.
Liebe Grüße von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Ja, Horst,
geschrieben von indeed
empfinde ich auch so. Es sieht so aus, dass der diesjährigen Regeneration der Flora nur eine kurze Zeitspanne gegeben ist. Die Natur scheint durcheinander zu sein. Das Wetter hat wohl schon einen mediterranen Touch hier im Norden.
Ist zumindest sehr ungewöhnlich, denkt
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
es freut mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Der Frühling hat hier schon so viele Vorzeichen - es ist unglaublich. Er wird sicherlich auch bald zu euch in den hohen WW kommen.
Schnee haben wir hier in dieser "Winterperiode" bisher gar nicht gesehen - schade!
Hab Dank für dein Feedback und sei lieb gegrüßt von
Ingrid

Anzeige