Forum Blog-Kommentare Fuchs, hast du die Gans gestohlen?

Blog-Kommentare Fuchs, hast du die Gans gestohlen?

Liebe Hanni,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke!!!

Liebe Grüße von Susi
seelchen
seelchen
Mitglied

der fuchs kam sicher zu uns und hat unseren ganter mitgenommen!!!!,
geschrieben von seelchen
Er hat ihm sicher geschmeckt......
der böse....hat schon mehrere gänse mitgenommen.....wir wohnen am wald....und da ist diesbezüglich immer was los...leider!!!!!

der ganter hat seine gans bis jetzt immer gut beschützt....gänse können ja 40 jahre werden....und er war ca 25 bis 30 jahre.....aber er hatte tage vorher etwasmit dem fuss und konnte net gut laufen....und so konnte der fuchs ihm gut auflauern......

Ja....das ist mir auch schon aufgefallen....heutzutags kommen die füchse auch am hellichten tag bis ans haus.....hinter dem haus hab ich ihn schon mehrmals gesehen.....aber die gans hat er sicher nnoch nicht gekriegt.....die fliegt ganze stockwerke hoch....wenns sein muss.....

na...rette sich wer kann!!!.....aber der fuchs hat sicher auch junge....die er versorgen muss....so ist die natur.......

besser nach 30 jahren vom fuchs geholt....wie nach 1.2 jahr in die pfanne.....da haben sie doch ein schönes leben gehabt.......aber leid tuts doch.......

danke....für deine schöne geschichte......liebe grüsse von seelchen..

sommer(seelchen)
velo79
velo79
Mitglied

Danke
geschrieben von velo79
Herzlichen Dank für den netten Kommentar. Schön, das
dir eine so nette Begebenheit zu der Geschichte
eingefallen ist. Ja, ja, die Natur ist schon ein
interessanter Begleiter, wenn man bereit ist
sie zu entdecken.

Einen schönen Feiertag und tolle Erlebnisse
am "Waldesrand" wünscht dir
velo79/Hanni

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Lieb Hannilein........
geschrieben von finchen
Deine Gänse-Geschichte erinnert mich an eine, die sich in einem Forsthaus zugetragen hat.
Dort war ich 1948 bei meiner Tante einquartiert.
Eine Horde Gänse und ein Ganter bewachte diesen Hof.
Und der war das Problem!
Sah er zwei Beine, dann spurtete er schon los.
Kreischend und zischend kam er angerast und biß auch zu.
Jeder fürchtete diese Attacken, bis der Opa uns zeigte, wie man sich wehren kann.
Einfach kommen lassen und kurz vorm Biß ihn am Hals schnappen und drei-viermal um die eigene Achse drehen und im vollen Schwung dann loslassen.
Na, der lernt fliegen.....
Nach mehrmaliger Übung hat auch er gelernt, daß die falsche Person vor ihm stand und drehte ab.
Gänse scheinen kurzsichtig zu sein. Jedenfalls konnten wir Kinder zukünftig ohne Ganter-Überfälle über den Hof gehen.
Noch einen schönen Fronleichnam-Feiertag.........
(auch Happy-Kadaver genannt)!
Liebe Grüße, auch an Heinz...
Dein/Euer Moni-Finchen
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Kollwi
Danke für die schöne Geschichte. Du hast es wieder so anschaulich beschrieben das ich dachte ich sitze mit euch in der Küche und beobachte den Fuchs.

LG Marion
velo79
velo79
Mitglied

Liebe Marion
geschrieben von velo79
Herzlichen Dank für den Kommentar. Ich freue mich,
daß Dir mein "Füchslein" auch Freude bereitet hat.

Liebe Grüße Hanni

Anzeige

comeback
comeback
Mitglied

Dein Füchslein
geschrieben von comeback
Liebe Velo!
Dein Füchslein kommt dich hoffentlich bald wieder mal besuchen, halt die Augen auf, wahrscheinlich eher morgens, da wird der Hunger am größten sein.
Vergiss nicht deine Kamera griffbereit zu stellen, damit wir von deinen kleinen "Freund" auch was sehen können.....lach!

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
Annemarie
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
Du wunderbare Geschichte Schreiberin.
Nur gut, dass Du Deine Kamera griffbereit hattest, so ist es doch eine sehr schöne Aufnahme geworden. Das Glück hatte ich leider nicht. Er lief einfach durch Nachbars Garten und wollte keinen Fototermin. In der Straße hatte er vom Nachbarn schon ein Hühnchen geholt. Bei uns gibt es leider nur kleine Mäuse.

Danke für Deinen schönen Bericht.
Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Hanni,
geschrieben von Maxi41
es ist wirklich kaum zu fassen, dass sich ein sonst scheuer Fuchs am helllichten Tag in ein Wohngebiet verirrt. Schön hast Du die Begebenheit beschrieben.
Vielleicht gibt es eine Fortsetzung?
Danke sagt Bärbel
pfundig
pfundig
Mitglied

Nicht nur Gänse sind für den Fuchs interessant
geschrieben von pfundig
Ich musste schmunzeln als ich die Geschichte las. Mir hat der Fuchs keine Gans gestohlen, sondern meine Gartenschuhe. Einen fand ich noch bei einem Nachbarn auf der Wiese. Ein Nachbar, der nahe am Wald wohnt, erzählte mir, dass sich ein Fuchs rum schleicht und in der Nachbarschaft schon mehrere Schuhe weg gekommen sind. Wochen später sah ich eine Fernsehsendung, da wurde mir klar was er mit meinen Schuhen wollte. In einem Dorf fehlten auch immer Schuhe,ein Jäger fand im Wald eine Anzahl von Schuhen, er erklärte es so, der Fuchs sucht Spielzeug für seine Junge. Für was doch Gartenschuhe alles gut sind

Anzeige