Forum Blog-Kommentare "Fühlende Stille"

Blog-Kommentare "Fühlende Stille"

wenn möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
würde ich in deinem Gedicht lieber kein Mensche seine sondern eine Libelle, das höchste tier der Welt beschreibt in Gedichten des Menschen sehnsucht, das wollen das hoffen die zuversicht, und die natur lebt das was wir nicht mehr wirklich können....


Gruss Rolf
viele werde sage kann ich auch tun, wie im Gedicht das täglich zu spüren, versucht es mal, ich versuche es jeden tag, und werde jeden tag ins leben geholt
in unserem erleben von einen zum andernen, wir beteuben uns halt...mit dieser Welt
harfe
harfe
Mitglied

Wie schön
geschrieben von harfe
sind deine Bilder! Ich beginne zu träumen, die Stille berauscht meine Sinne: „warme Wohlgefühle spielen mit dem Wind“ (grandios). Auch die auf grünen Auen gebetteten Sonnenstrahlen hinüber ins Abendrot schwebend. Schon sehe ich das zartblaue Flügelkleid der Libelle in den Dämmer lauschend und den Seidenschal aus Nacht im Sternenmeer glänzen. Von Richard Strauß höre ich seine "Vier letzten Lieder" verklingen.
Danke fürs Lesen, mein lieb Marlenchen.
Dein Freund Horst grüßt dich herzlich.
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn ich Deine Worte verinnerliche,
geschrieben von immergruen
dann sitze ich am Weiher und sehe die Mücken tanzen und spüre, wie der Tag in die Nacht übergeht.
Was kann man von einem Gedicht mehr erwarten?!
immergruen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke lieber diro
geschrieben von marlenchen
für deinen kommentar, ich liebe libellen- in ihrer schillernden zartheit sehen sie einfach umwerfend aus!
liebe grüße für dich vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieb horst
geschrieben von marlenchen
ich träume nun mal gerne,
drücke das auch in meinen gedichten meistens aus,
doch ich habe mich sehr über deinen kommentar gefreut,
ganz liebe grüße von deiner freundin marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe immergrün,
geschrieben von marlenchen
so träumereien sind was schönes für mich.
doch muß man dabei nicht die realität übersehen,
aber ohne träume, ohne sehnsüchte, wäre es ein
unerfülltes leben!
ich lasse liebe grüße für dich da, marlenchen.

Anzeige

helgachen
helgachen
Mitglied

gruss an dich
geschrieben von helgachen
wieder ein scönes gedicht von dir,
auch ich liebe die stillle in der natur.
liebe grüsse deine freundin helgachen.
tilli
tilli
Mitglied

Wenn de Abend naht!
geschrieben von tilli
Man spürt die kommende Nacht.Leise und doch noch hörbar,die Töne
der Libelle.
Danke Marlenchen,es ist eine Stille die beruhigtund ,die hilft.
Tilli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieb helga,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar,
die stille geniessen, schenkt uns neue kraft,
liebe grüße für dich vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebes tillichen,
geschrieben von marlenchen
in stille zu lauschen
schenkt mir wohlgefühl,
und es beruhigt- da hast du recht,
liebste grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige