Forum Blog-Kommentare "für die gefallen Herzen und Seelen ( Internet Krieg )"

Blog-Kommentare "für die gefallen Herzen und Seelen ( Internet Krieg )"

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Diro,
geschrieben von agleh
Ich habe da heut früh etwas von "Shantideva", gelesen über dieses
Thema, er sagt folgendes:

"Die Begierden, der Hass und die anderen Leidenschaften
sind Feinde ohne Hände und Füße;
Sie sind weder tapfer noch intelligent.
Wie konnten Menschen zu ihren Sklaven werden?"

Ich finde, seine Zeilen sagen sehr viel über diesen
Personenkreis aus.

Lieben Gruß
Helga
Danke agleh
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja die zeilen von Dir sagen viel aus

Lieben Gruß
Rolf
Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Ist es nicht schade um solche Menschen? Was hat sie dazu gebracht solchen Aufwand zu treiben um einen Menschen auf der anderen Seite am PC so zu Schaden?
Es ist ja nur in Ansätzen sichtbar, was als Echo zurück kommt. Oft müssen sie sich mit der Vorstellung der seelischen Leiden des Getroffenen zufrieden geben.
Es sind also nicht die Dummen, die nicht so weit denken können wie sie Handeln. Es sind ausgeklügelte Strategien die angewendet werden um Weh zu tun.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es muss bei ihnen etwas fehlen, oder verloren gegangen sein, was andere davon abhält so etwas zu tun.Es ist also abnorm.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was wird noch kommen?
Wenn diese Welt sagt wird sind Pleite, wenn wir nicht mal in dieser zeit friedlich sind
und viele andere Menschen heute schon nieder machen, der Tag ist nicht mehr weit. Und wir haben nichts dazu gelernt, keine Familie kann heute noch sagen sie sei eine, wir sind einzelstücke jeder gegen jeden, wir sehen das alles zusammen bricht, und wir machen Party, sind froh wenn wir die augen zu machen können...Das ist ja nur ein teil
von dem was wir tun odr nicht tun, auch beim weg sehen....was ein kleiner teil mit uns allen tut, die Wahrheit will keiner aber ein gute lüge der hören wir gerne zu...

Es gibt nicht mehr wirklich den Kreis von Menschen, sondern wir sind splitter jeder alleine in einen art kampf jeder gegen jeden, nicht nur im Internet..

danke für deinen Beitrag

LG Diro
Traute
Traute
Mitglied

Ach Diro,
geschrieben von Traute
ich habe immer noch, trotz aller Skepsis, die Hoffnung, dass es besser wird.
Das kann doch nicht so enden, wir die die höchste Entwicklung des Lebens auf der Erde darstellen/sollten/wollten, sind das was man Bestien nennt.
Die dem Mitmenschen und der Erde Schlechtes tun?
Mit freundlichen Wünschen,
Traute

Anzeige