Forum Blog-Kommentare "Für Indeed und Paddel, und alle anderen Hamburger"

Blog-Kommentare "Für Indeed und Paddel, und alle anderen Hamburger"

omasigi
omasigi
Mitglied

Das ist ein
geschrieben von omasigi
HOCH auf die Hanse Stadt.
Ein schoenes Gedicht hast Du da gefunden.
Solltest Du wirklich doethin reisen aus
Deiner Heimatstadt Koeln,
dann wuensche ich Dir, dass Du Zeit hast
ueberall hingehen.
Mach aber bitte Fotos.
gruessle
Sigrid
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für dein Hoch auf Hamburg.
Wollte gerade einen Vers
auf Hamburg im Regen zusammenschustern,
nun bist du mir zuvorgekommen und
wirst es wieder mit deinen Augen erleben.
Wünsche dir (und mir), daß dir gefällt
was du siehst und aufnimmst.
Ein Teil meiner Familie lebt in Köln-Porz,
Dort steht der Rhein, der Elbe in nichts nach.

Hummel Hummel
Alwite
indeed
indeed
Mitglied

Hamburg ist das Tor zur Welt...
geschrieben von indeed
... sagt man. Die Heimatstadt ist doch immer die schönste und liebste. Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Besuch dort. Hamburg hat mehr Brücken als Venedig! Man sagt auch von ihr Venedig des Nordens. Hat viele attraktive Plätze zum bummeln, verweilen und zu schauen. Ich liebe diese Stadt, weil es meine alte Heimat ist, dort noch aus alten Zeiten liebe Freunde wohnen und ich auch dort noch Familie habe.
Danke für dein schönes Gedicht für diese für mich besondere Stadt, Renate.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

DER DANK und FREUDE
geschrieben von ladybird
geht an ladybird´s TOCHTER,JENNY HOFFMANN,ich habe dieses Gerdicht eingestellt, weil sie nicht in unserem ST User ist,aber mir das Gedicht gut gefiel und ich es Euch Hamburgern nicht vorenthalten wollte, es grüßt Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja in der Tat
geschrieben von anjeli
ich gehe auch gerne über Brücken und besichtige auch gerne die unterschiedlichsten
Brücken.

Hamburg soll mehr Brücken als Venedig oder Amsterdam haben.

Danke Renate und Jenny für die Hommage an Hamburg.

anjeli
paddel
paddel
Mitglied

Dein Artikel liegt gerade vor mir...liebe Renate und Jenny......
geschrieben von paddel
......Ihr würdet sofort Die Staatsbürgerschaft
meiner Hansestadt Hamburg für die Hommage gekommen.

Könnte selbst ich als gebürtiger Hanseat nicht besser beschreiben.
Hamburg hat tatsächlich mehr Brücken als Venedig und
etwas das fast keiner weißt...sie ist einer der grünsten
Städte Deutschlands. Und die Schadstoffbelastung ist sehr gering.
Einziges Manko...Die hohen Mieten.
Alles zusammen...eine lebenswerte Stadt mit lieben Menschen
mit viel Kultur und Sehenswürdigkeiten.

Danke Renate und Ahoi vom Hafen,
Hummel Hummel...von Herbert.

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Hamburg ist ein schönes Städtchen............
geschrieben von piggi
siehstewohl, weil es an der Elbe liegt siehstewohl........
Auch als Nichthamburgerin liebe ich Hamburg und statte ihr hin und wieder einen Besuch ab, am liebsten halte ich mich am Hamburger Hafen auf mit seinem einmaligen Flair nach der großen weiten Welt.
Danke für diese schöne Huldigung an unsere Hansestadt Hamburg.
Liebe Grüße Birgit
Tja......... Hamburg...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein langgehegter Wunsch für mich, der leider bis jetzt immer noch ausblieb.
Deine Gedicht ist superschön und macht mir Hamburg noch symptatischern.
Vielleicht schaffen wir das im nächsten Jahr.

Liebe Grüsse
Silvy
pippa
pippa
Mitglied

Danke an Euch beide,
geschrieben von pippa
da kommt Vorfreude auf, denn im nächsten Jahr lege ich wieder ab im Hamburger Hafen . Das Gefühl, dann Richtung Nordsee zu schippern ist einfach unvergleichlich.
Danke fürs Gedicht.
LG Heidi
Danke, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Du die Hommage an Hamburg von Deiner Tochter Jenny hier eingestellt hast!
Hans Christian und ich lieben Hamburg auch sehr, machen dort immer Station auf unserer Reise zwischen Bamberg und Fehmarn. Wir freuen uns immer, wenn wir das Schild "Freie und Hansestadt Hamburg" an der Autobahn sehen. Vor einigen Jahren haben wir auch noch mal eine Hafenrundfahrt gemacht.

Ich war als Kind schon gerne in Hamburg, wenn ich in den Ferien meine Tante und meinen Onkel dort besuchen durfte. Ich kann mich noch gut an das Kinderfest bei Hagenbeck erinnern - das muss so um 1962 herum gewesen sein.

Liebe Grüße, auch an Jenny,
Deine Beate


Anzeige