Forum Blog-Kommentare "FUßBALL ODER JUROWISCHENSONGCONTEST ??"

Blog-Kommentare "FUßBALL ODER JUROWISCHENSONGCONTEST ??"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

JUROWISCHENSONGCONTEST
geschrieben von floravonbistram
allein diese Schreibweise ist genial.

Ich denke, wir haben nichts verpasst, wenn wir unseren Tag/ Abend anders gestaltet haben.
Wir saßen lange draußen, auch wenn wir spät schon eine kuschelige Decke benötigten. Mein Lebensgefährte hatte alte klassische Platten auf CD gezogen und so hatten wir unseren eigenen JUROWISCHENSONGCONTEST
Dir einen schönen Sonntag
LG Flo
stefanie
stefanie
Mitglied

Traditionen
geschrieben von stefanie
Lieber Heiner.
Ich bin keine Schlesierin,aber ich habe mich gefreut zu lesen,daß alte Traditionen
nicht in Vergessenheit geraten sondern aufrecht erhalten werden.
Auch die Beteiligung der jungen Genaration ist erfreulich.
Einen schönen Sonntag von stefanie
nixe44
nixe44
Mitglied

Tradition verbindet
geschrieben von nixe44
Hallo Juxmann,
ich bin auch eine Schlesiger Lerche.
Doch in diesem Teil Deutschlands, wo ich zur Schule gegangen, Studium absolvierte und eine Familie gründete, da gab es diese Treffen nicht.

1973 fuhren wir mit dem Pkw das 1.mal in meine Heimat, besuchten das Dorf wo ich geboren wurde(Nähe Liegnitz) und meine älteste Schwester(inzwischen 80 Jahre alt) zeigte mir das Elternhaus. Meine Eindrücke und Gefühle hatte ich damals schriftlich festgehalten, zum
Nachlesen für meine Kinder und Kindeskinder.

Ich finde diese Treffen gut, es zeugt von Heimatverbundenheit.
Ich werde meinen Geschwistern darüber berichten.
Es grüßt die Schl. Lerche Monika
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Hallo Yuxmann
geschrieben von Knusperschote
Habe bemerkt ,das im Treff viele Landleute sind .Ich bin eine Breslauer Lerge und kann mir euer Treffen lebhaft vorstellen .Dei alten Lieder ,die wir als Kinder mit den Eltern gesungen haben, und die schönen Volkstänze bleiben in meiner Erinnerung .Es grüßt Helga.

Anzeige