Forum Blog-Kommentare ganz tief in meinem herzen

Blog-Kommentare ganz tief in meinem herzen

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ladybird
Ganz tief in meinem Herzen, empfinde ich wie Du, und
ich möchte unbedingt auch an all das glauben, wovon Du mit klaren und hoffnungsvollen Worten hier sprichst.
solange wir glauben,bewahren wir ja auch die Hoffnung?
Danke für diesen aktuellen Beitrag,
herzlichst Renate
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke lieber Gerd,
geschrieben von Dnanidref
für diese Sichtweiten, verknüpft an Hoffnung, die sich wohl leider niemals erfüllen wird!

Vieles nicht verstehend und durch die Massenmedien allzu oft Ängste schürend, sind dadurch ganz viele Menschen nur verunsicherte Mitläufer bei den, durch rechte Hetzer organisierten Pegida-Märschen! Ich schäme mich für solche Vorgänge, die der klägliche Versuch sind, friedliche Menschen auseinander zu dividieren, und ich habe Mitleid mit denen die durch ihre "Scheuklappen-Mentalität" sich verunsichern und missbrauchen lassen!
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein tolles Gedicht von Dir und passend zu den
jetzigen Ereignissen in unserem Land.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und
danke Dir für diese Zeilen.
Ja, wenn doch endlich die Vernunft einkehren
würde!

Lieber Gruß
Monika!

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Es ist nicht leicht
geschrieben von Bruno32
an die Geschehnisse der letzten Tage zu denken.
Wann werden die Menschen endlich einsehen, das jeder ein Recht auf freie Gedanken hat und auf ein Recht zu leben.

Dein Gedicht berührt und spricht uns aus der Seele.

Mit vielen Grüßen Bruno und Tilli
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe so eine Wut im Bauch über die Ungerechtigkeiten die auf unserer Welt, die doch so schön sein könnte, geschieht.
Ich bekomme langsam einen Hass auf gewisse Sachen, seien es Menschen oder der Glaube ...... Es kommen in mir Fragen auf, soll ich noch an etwas glauben?

Warum gibt es solche Bestien von Menschen, die hat Gott sicher nicht erschaffen, ich glaube die kommen aus der Hölle.....

Ich begreife diese Welt nicht mehr, ich bin froh bin ich nicht mehr jung und wenn ich mal gehen muss, sage ich wahrscheinlich GOTT SEI DANK.....

Wenn ich meine Wut hier mal raus lasse, dann geht es mir wieder besser, doch nützen wird es nichts und bessern wird auch nichts.
Gemordet wird immer wieder und überall. Unschuldige Menschen müssen sterben, Kinder die noch gar nicht richtig gelebt haben!!

Ich könnte schreien ...... Aber weil ich weiss, dass es nichts bringt, halte ich mich still!!

Danke dass Du das Thema gebracht hast!

Deine Freundin
Silvy
lillii
lillii
Mitglied

Du sprichst aus...
geschrieben von lillii
was die meisten von uns denken und wünschen.

Deine letzten Zeilen...
wenn doch endlich die
vernunft einkehrte

ich glaube daran!


mein Glaube daran ist nicht so fest,muss ich gestehen.Ich kann, wie viele, nur hoffen

lillii

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Syrdal
so gerne würde ich Dir auf Dein wichtiges Gedicht konkret und konstruktiv antworten, doch bin ich in tiefer Ohnmacht sprachlos... völlig sprachlos über all das, was in dieser Welt rundherum geschieht, über das, wozu ausgerastete Menschen nicht nur fähig sind, sondern auch darüber, was sie tun - in Frankreich, In Afghanistan, in Syrien, in Afrika... überall auf dieser Welt, wo sich Menschen als blind- und blutwütige Bestien gebärden. Auch Deutschland ist da keine Insel der Seligen und kaum davor gefeit, bittere Erfahrung mit solchen Bestien in Menschengestalt erleben zu müssen... Was bleibt, ist zutiefst erschrockene, sprachlose Ohnmacht!
Dennoch will ich es halten, wie es Martin Luther sagte: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ - In der Schwingung dieser kraftvollen Hoffnung voller Gottvertrauen grüßt Dich in aller Nachdenklichkeit
Syrdal

seelchen
seelchen
Mitglied

lieber traumvergessen........
geschrieben von seelchen
was uns in dieser zeit beschäftigt...ist schlimm und wiegt schwer.....immer wird es böses auf dieser welt geben.....das heisst...dass wir immer mehr zusammenhalten müssen....

es ist gut...dass du darüber dein gedicht eingesetzt hast....und daran erinnerst!.......

ja....wir glauben an das gute im menschen....nur...ob wir es auch zusammen schaffen??????.......
ich glaube daran.....ganz tief in meinem herzen.....
liebe grüsse...seelchen..
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von HeCaro
Einigkeit- Recht-Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit...
die guten Vorsätze sind da, wie man an den Texten der
Hymnen sieht. Aber der Verwirklichung stehen Tyrannei,
Machtansprüche und der Wunsch andere Denkweisen
zu unterdrücken, im Wege. Leider!
Ich wünschte alle Menschen hätten Dein großes Herz.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige