Forum Blog-Kommentare "Geburtstagsgedanken"

Blog-Kommentare "Geburtstagsgedanken"

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von ladybird
Lange ist es noch nicht her,
knapp sechs Wochen, ungefähr,
ein neuer "Abschnitt" tat sich auf,
ja, so ist der Lebenslauf.
Das Leben jetzt,als Rentnerin
es ist ein kleiner "Neubegin"
ich kassiere nun die Rente ein,
lass alle Viere gerade sein.

Kleiner Dank für Dein tolles Gedicht,lieber Guntram,es grüßt Dich,die "frisch-Rentnerin"

anjeli
anjeli
Mitglied

Schön ist es bestimmt
geschrieben von anjeli
das Rentnerdasein. Leider kann ich es noch nicht geniessen. Ich würde alles tun, wenn ich
sie nun endlich kriege, ich würde alles tun, weil ich sie liebe.

Ach, wäre ich doch auch schon 65 Jahre. Noch drei Jahre, vielleicht die längsten und
schwersten meines Lebens.
Der Optimist sagt, machen wir das Beste daraus. Ich bemühe mich und es wird nicht nur
bei den Bemühungen bleiben.

Guntram, dein Gedicht bringt mich wieder in die Realität zurück. Aber ich träume weiter
von Rente und ..., denn es hat mir wieder meinen Traum in Erinnerung gerufen.

anjeli
tilli
tilli
Mitglied

Und immer wird es etwas mehr!
geschrieben von tilli
Als ich jünger war, wollte ich auch Rentnerin werden.Heute bin ich alt
und erinnere mich an die Jahre voller Kraft.
Also jedes Jahr das vergeht, zeigt uns wie kostbar unser Dasein ist.
Geniesse dein Neues Jahr, es wird noch schöner.
Grüße Tilli

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Habe das Gedicht
geschrieben von omasigi
gestern schon gelesen
Lieber Guntram
und heute habe ich Dich auf der Geburtstagliste entdeckt.
Nochmals alles Liebe und Gute fuer Dich.
Nein wir werden nicht juenger,
aber
auch in unserem Alter entdeckt man immer wieder
Neues
woran man sich freuen kann.
Machen wir halt weiterhin die Augen auf.
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
Leider kannst Du es nicht regulieren, so wie Du es in dem letzten Vers geschrieben hast.
Jedes Alter hat seine guten und schlechten Seiten. Manchmal möchte man das Rad schon ein bißchen zurück drehen.Geht aber leider nicht und so müssen wir es nehmen wie es ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

wünscht Dir Ruth.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Gedanken
geschrieben von Gitte45
Grüble nicht über Vergangenes,
du kannst es nicht ungeschehen machen.

Sorge dich nicht um die Zukunft,
es kommt sowieso anders.

Nutze lieber das "Heute",
es steht mit offenen Armen vor dir!

Irgendwie passt es doch zu unserem Alter.
Lieber Guntram,
dadurch dass ihr ein paar Stunden früher seid als wir hier in
Old Germany, hast du bei uns erst heute Geburtstag
herzlichen Glückwunsch
Gitte

Anzeige

Es fällt mit leicht .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es fällt mir leicht dich hoch zu loben,
hast Vers um Vers für uns gewoben,
die Themen kann ich nicht mehr zählen,
die du uns wußtets auszuwählen.

Drum wünsch ich fröhlich dir viel Glück,
such dir nur aus davon ein Stück.
das freundig dir entgegenlacht,
weil es dein Schicksal dir hausmacht.

Probier es und dann wirst du sehn,
es wird dabei dir gut ergehn,
sieh jeden Tag als neues Ziel,
als Farbenpracht im Perlenspiel.

@Alwite

ortwin
ortwin
Mitglied

Nachträglich meinen Geburtstagsgruß
geschrieben von ortwin
Das schreibe ich gestern an meinen Bruder vorweg zu seinem bevorstehenden Geburtstag (vgl. »Gratulation«) und fast abgesprochen lese ich von Dir die ausgesetzten Verse. Und bei den Kommentaren klingt auch so heraus, dass man die Zeit noch einmal durchleben wolle. Ich würde das lassen mit der Wiederholung, will man denn wirklich auch das Miese von damals noch einmal Schritt für Schritt durchleben?? So einfach ist das garnicht mit dem "pensioniert sein": Eine Neugeburt, wenn man sich auf das sehnlichst Erwartete freut, wie hart muss man arbeiten, um mit der neuen Freiheit in täglich 24 Stunden fertig werden zu können. Alles wird neu und vieles von Gewohntem geht verloren.
Hast Du dann endlich das Neue erfasst, dann scheint jeden Tag die Sonne, wenn die Wolken mal eben weg gucken.

Herzliche Grüsse

ortwin
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Ich finde es toll, dass Du endlich den
Sprung in den gewiss wohlverdienten
Ruhestand geschafft hast.Geniesse ihn
moeglichst lange und gut.
Ganz herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von guana
Wirst Dich wundern wie schnell die
paar Jahre voruebergehen und noch mehr,
wie schnell nachher die Rentnerjahre
dahinfliegen.
Herzlich
Guntram

Anzeige