Forum Blog-Kommentare Gedanken im hohen Alter

Blog-Kommentare Gedanken im hohen Alter

Mannifredo
Mannifredo
Mitglied

beipflichten
geschrieben von Mannifredo
Dem lieben "PAN" kann ich nur beipflichten!
Lange Weile: unbekannt.[b][/b]
Aber ich bin ja erst 90 Jahre alt.
Mannifredo
wolkenopa
wolkenopa
Mitglied

viel zu viel zu viel zu viel
geschrieben von wolkenopa
manopi ist einer, EIN Mensch, Elsa48, Ehemann Ein anderer und so on... So erstaunt mich eigentlich nur Pan ein wenig, er bringt mich mit seiner "positiven..." An-Schau dazu - ein paar Worte zu tippen, nicht nach - und auch nicht voorausdenkend. Ist doch seit nunmehr mehr als 4000 Jahren so, dass der eine oder andere Mensch nicht nur Tage und Jahre oder Zeit insgesamt zählend den Körper verlassend aufgeschriebene, mit geteilte Gedanken vermittelt hat. Meine eigene, jetzt 80+-Jahre lang dauernde Geschichte, wird mir, ist mir lästig. Und das, obwohl ich bis auf die tagtäglich bewusst sehr stark eingrenzenden "möchte-haben-wollen"-Veränderungs-Wünsche kaum Einschränkugen erlebe. UND - daran will, werde und kann ich auch nicht im Geringsten rütteln: Bin mir des Wunder des zeitlosen Lebens bewusst...!! Alle meine SIEBEN bewussten Sinne sind noch fast ganz vorhanden und bestätigen mir die Existenz in dieser Zeit-Raum Ebene - es ist das Wunder des Lebens. Leben ist menschlich nicht erklärliches Wunder.
Aber ich habe genug - es reicht mir!
Jede, aber auch tatsächlich jede phantasievolle oder ganz einfach darstellende Denk-, Wunsch-, Leidens- Lebens-Vorstellung ist dem Individum zugehörig - und nicht positiv oder negativ, nicht gut oder .... zu erkennen oder zu bewerten - do feit si nix, tschuldigung!
So mir ein/e Jemand zum Werte des "Weiter..."-Lebens, meinen 80+ etwas erzählen, pflichtvol und bunt und und und möchte ich zu machen....
Es ist doch so, dass diese Mensch-Sein-Geschichte nicht etwa erst mit Sokrates/Platon beginnt, auch nicht mit der in die deutsche Sprache übersetzten Genesis in der sogenannt "christlichen" Luther-Bibel - erste Überlieferungen des Gedichtes der Mahabharata... Ja, was soll´s - war oder ist mir am Sonntag-Morgen der Manopi-Beitrags-Text wegen des Titels "Gedanken im hohen Alter" lesbar geworden, die Kommentare waren, sind ohne -meine-, also die eigene Diskussion kein Zeit-Verlust, aber auch nicht meine Welt bewegend. Nur der Pan-Kommentar mit positiv-negativ hat mich, meine Gedanken bewegt, denn Pan weiß um das "Loslassen..." nach z.B. dem bewussten Erfahren der Bhagavadghita-Erkenntnis, tschuldigung: Die Selbst-Erkenntnis ist DAS Loslassen.
Herzlichst grüssend
Alfred Wolkenopa
Pan
Pan
Mitglied

@Mannifredo und Wolkenopa -
geschrieben von Pan
es gibt eigentlich nix, was mich noch besonders erregen könnte. (Na, ich wüsste schon noch etwas, aber das gehört hier nicht her)
Die Zeit des unbedingt "haben-wollen" ist vorüber, jetzt zählt nur noch das festhalten und wenn es Zeit ist, LOSLASSEN.
Wer das bejaht, lebt. Wer nicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen, oder?
Macht weiter, Freunde, die Tage werden wieder länger ...
grüßt Pan~

Anzeige

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat: "... es gibt eigentlich nix, was mich noch besonders erregen könnte. (Na, ich wüsste schon noch etwas, aber das gehört hier nicht her)"

Darf ich mal neugierig fragen: "Warum nicht?"

Es grüßt
Fred

Anzeige