Forum Blog-Kommentare Gedanken mit 80

Blog-Kommentare Gedanken mit 80

@Syrdal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den langen Weg durch die Erdentage in allen Phasen bis hin zu seinem Ziel bewusst zu gestalten, ist im wahrsten Sinne erfüllt gelebtes Leben.

Wichtig ist, wenn man kurz vor dem Ziel steht, sagen zu können: "Es war richtig so wie ich gelebt habe. Vielleicht wären aber kleinere oder sogar größere Korrekturen angebracht gewesen."
Für mich ist es tatsächlich wichtig, bewusst zu leben... sich Zeit dazu nehmen...
Mein Leben hier auf Usedom ist innerlich sehr intensiv geworden und ich bin für jede Stunde dankbar dafür.
Einen lieben Gruß
Karin
@Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Tilli, auch meine Knochen streiken sehr oft. Die ersten 5 Minuten, wenn ich mit meinen Walkingstöcken zum Ufer laufe, sind nicht gerade lustig (am liebsten würde ich umkehren und mich aufs Bett legen). Aber da gebe ich nicht nach, da beiße ich die Zähne zusammen, und siehe da, so allmählich gefällt es meinen Knochen und ich kann meinen Spaziergang so richtig genießen.
Einen ganz lieben Gruß von mir
Karin
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe Karin,...
geschrieben von werderanerin
du siehst, deine Zeilen haben einiges bewirkt...ich persönlich habe zum Glück noch einige "schmerzfreie" Jahre vor mir, auch wenn es jetzt schon öfter mal zwickt und zwackt... eh ich wahrscheinlich all das mitmachen muss, wie hier geschildert wurde...ja, so ist aber wohl das Leben und es hat uns bei der Geburt niemand einen Schriebs gegeben, wo drauf stand "alles wird leicht werden...", letztlich muss man wohl in jeder Phase seines Lebens es so nehmen, wie es sich darbietet, ohne zu sehr zu jammern.

Jeder hat mal einen oder sogar mehrere Tage, wo man sich verkriechen möchte aber dann wirds besser und damit werden auch die Lebensgeister wieder helle...also, weiter, immer weiter...bis zum Ende...

Viel Freude weiterhin in deinem schönen Ahlbeck

Kristine

Anzeige

Liebe Cristine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vielen Dank für deine Worte, sie sprechen zu mir, zu dem wie ich fühle und denke
Viele Menschen sterben schon in sehr jungen Jahren, das sollte einem immer wieder bewusst werden, wenn es mal zwickt und zwackt. Das ich 80 Jahre habe erreichen können, dafür bin ich dankbar und weiß es zu schätzen.
Eine schöne und entspannte Adventszeit wünsche ich dir
Karin
uschipohl
uschipohl
Mitglied

das Leben annehmen
geschrieben von uschipohl
Hallo Karin,

das Leben annehmen

so sollte man es handhaben
die Zeit des Abdankens können wir eh nicht voraussehen und sie auch nicht ändern

herzliche Grüße
uschi
@Uschi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Leben annehmen


ja Uschi, so habe ich es bisher gehalten und akzeptiert, und werde es bis zu meinem Ende hier auf dieser Welt weiterhin halten... und bin zufrieden so wie es ist...

Dir und allen hier im ST wünsche ich ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
Karin


Grusskarten(vogelfrei)


Anzeige


Anzeige