Forum Blog-Kommentare Gedanken über die Liebe ...

Blog-Kommentare Gedanken über die Liebe ...

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Deine Gedanken zur Liebe,
geschrieben von Dnanidref
spiegeln Deinen Seelenzustand wieder, der häufig von den Betroffenen sehr spät, manchmal zu spät erkannt wird. Depressionen bis hin zur Selbstverachtung sind häufig die Folge. Welch schlimmes Leid, dass einem von anderen zugefügt werden kann!

Du hast es rechtzeitig geschafft, in Dich hineinzuhören und Dich eines besseren zu besinnen - herzlichen Glückwunsch, denn in Deinem Fall wurde die Liebe, wie leider sehr häufig,
missbraucht!
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Ferdinand,
geschrieben von nnamttor44
... da hast Du wohl recht; man muß es nicht nur rechtzeitig ekennen, man muß dann auch handeln! Das ist bei Beachtung aller äußeren Umstände oft sehr schwer.
LG Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Rottmann,
geschrieben von Traute
So extrem, wie Du hin und her geschleudert wirst, von Liebe und dem völligen aufgeben des eigenen Seins. Das ist keine Liebe es ist zerstörerisch und wird als Liebe dargestellt was in Wirklichkeit Versklavung eines Menschen bedeutet.
Das als Liebe hinstellen, wenn eine Liebe da zu benutzt wird Untertan zu werden, ist keine Liebe sondern Besitz und Besatzung.
Das bemerkt der darin verwickelte Teil, spät oder gar nicht.
Sein selbstbewusstes Leben verlöscht und wird nur noch das Echo des Besitzers.
Es scheint Du hast Dein ich aus der Umklammerung lösen können, Glückwunsch. Dein Geist kann wieder mit der Seele eins werden und die Flügel zu Höhenflügen ausbreiten.
Die Menschenwürde kann auch in seelischer Versklavung, verletzt werden.
Liebe bedeutet einander gutes tun und aufhelfen, den Weg leichter machen und achten und schützen. Nicht verletzen, einengen, bevormunden, in Abhängigkeit halten.
Wie schön ist es von solchem Drangsal erlöst zu sein und das Leben und seine Herausforderung in die eigenen Hände und dem eigenen Willen zu nehmen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe nnamttor44
geschrieben von Syrdal
Deine "Gedanken über die Liebe..." habe ich mit sichtlichem Interesse gelesen und es erfreut mich, auf welchen guten Boden Nachdenklichkeiten bzw. Bedenken doch fallen und was sie bewirken...
Liebe Grüße
Syrdal

Anzeige