Forum Blog-Kommentare "Gedanken über die Menschen"

Blog-Kommentare "Gedanken über die Menschen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Diese Verallgemeinerung der Menschen finde ich nicht gut
geschrieben von anjeli
Es gibt zwar den Menschen als Raubtier, aber viele, sehr viele arbeiten ehrenamtlich und
schenken anderen Menschen einfach ihre Zeit.

Schon Anne Frank hat als sie im KZ war, geschrieben Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel,
darf ich nicht traurig sein.


Auch ich sehe immer noch einen wolkenlosen blauen Himmel mit strahlender Sonne und ich
freue mich darüber. Ich bin nicht traurig, denn ich bin einfach optimistisch und dadurch lebt es sich einfach einfacher.

Ich sehe die Welt nicht nur schwarz, sondern ich sehe sie in vielen Farbnuancen. Von
rosarot bis himmelblau ist bei mir alles vorhanden und ich kann es geniessen die Farbenvielfalt der Natur.

edelstein1938
edelstein1938
Mitglied

Gedanken über Menschen
geschrieben von edelstein1938
Bin keinensfalls ein Pessimist, aber ein Realist. Man sollte im Leben nicht alles so überspielen. Mir selbst machen die vielen kleinen Schönheiten, Erlebnisse und guten Taten mancher Menschen auch sehr viel Freude. Man sollte aber die vielen Leiden, Sorgen, Kummer und Elend vieler Menschen aber auch keinesfalls vergessen, sondern sie realistisch sehen und danach beurteilen.
Edelstein1938
Negative Gedanken über "die Menschen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nutzen überhaupt nichts und sind in dieser Verallgemeinerung einfach falsch.

Wenn man Missstände auf der Welt anprangern will, dann soll man das deutlich sagen.
Aber nicht "den Menschen" allgemein verurteilen, nur nach den Meldungen, die man über die Medien mitbekommen hat. Denn die tragen bekanntlich zum negativen Bild von der Welt bei und verunsichern dadurch viele Menschen.

Es stimmt einfach nicht, dass auf der ganzen Welt nur Krieg ist. Es stimmt nicht, dass es bis in jede kleinste Familie nur um Macht und Geld geht. Und wer sein Weltbild nur aus Zeitung, Rundfunk und Fernsehen bezieht, gerät leicht in eine hoffnungslose pessimistische Haltung, die niemandem gut tut.

Manche ältere und auch jüngere Menschen können vor Angst und Panik nicht mehr schlafen, weil sie von einer allgemeinen Panikmache und negativ denkenden Menschen verunsichert werden.

Es ist besser, den Menschen Mut und Zuversicht zu vermitteln, denn unsere Welt ist schön.
Anjeli hat das Zitat von Anne Frank geschrieben, die in einer desolaten Situation gesagt hat:
"Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein."

Ich bin nicht traurig, denn auch ich sehe jeden Tag den wolkenlosen blauen Himmel und die schöne Natur, erlebe immer wieder freundliche Menschen, die nicht auf Macht und Geld aus sind. Und ich bin voller Glauben und Zuversicht, dass diese Erde weiter bestehen wird.

Seit ich für mich beschlossen habe, mich nicht mehr von der Panikmache der Medien beeinflussen zu lassen, weniger Fernsehen und Zeitungen zu konsumieren, mich von Negativdenkern und Schwarzmalern fernzuhalten, lebe ich besser, friedlicher und gesünder.

Den Menschen in Japan ist nicht zu helfen durch eigene Ängste, die den Schlaf rauben, sondern z.B. durch Spenden oder einfach nur positive Energien, die ich dorthin schicke. Auch ein Gebet für die vielen Opfer und Hinterbliebenen ist etwas, was die eigene Seele angesichts solcher Katastrophen beruhigen kann.

Ich sehe die Welt in ihrer Vielfalt und allen Farben, verschließe nicht die Augen vor den Katastrophen und Verbrechen, aber auch nicht vor den unendlichen Schönheiten der Schöpfung.
Dottoressa

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Deine Gedanken über die Menschen
geschrieben von anjeli
dein ganzer Blog ist nur gespickt von Pessimismus und negativen Aussagen.

Da ist es für mich sehr schwer zu erkennen, dass du ein Optimist bist.

Am Schluss deines Blogs führst du auch noch Gott an. Gott hat den Menschen mit einem
eigenem Willen ausgestattet. Und da gibt es mal eben Versuchungen, die nicht jeder widerstehen kann. Nur der Mensch muss sich dann verantworten vor Gott.

Ich kann nicht beurteilen, welcher Glaubensrichtung du angehörst. Für mich klingt es so
wie Zeugen Jehovas. Das kann aber nicht sein, denn diese Menschen geben immer Hoffnung.
Und Hoffnung sehe ich überhaupt nicht bei dir, in keiner Weise.

anjeli

edelstein1938
edelstein1938
Mitglied

Wahrheit
geschrieben von edelstein1938
Wer die Wahrheit liebt, hatt wenig Freunde.
Edelstein1938
Traute
Traute
Mitglied

An Sonja
geschrieben von Traute
Sicher hast Du mich falsch verstanden oder ich habe nachlässig formuliert.
Ich meine keinesfalls, dass die Menschen die in den Verhältnissen Leben und Arbeiten um zu Überleben, Schuld an irgendeinem der Zustände sind. Es sind die Firmen, die ja mit unter keinen Chef mehr als Person haben sondern ein Konsortium von Anteilhaber, Aktionären, die solche Zustände hinterlassen.
Dann bin ich erst recht nicht gegen Optimismus, Pessimismus macht Duldsamkeit.
Ich bin auch nicht gegen den ehrlichen Deutschen Kaufmann, der sich zu Recht seinen guten Ruf in der Welt geschaffen hat und auch damit Gewinn machen soll. Ich bin nur gegen das Produzieren zu Aller Last und nur zum eigenen Profit, was keiner wirklich braucht und allen schadet. Ohne dass ich ein ÖKO Freak wäre, einfach aus meiner Lebenserfahrung.
Ich wäre traurig, wenn ich bei Dir in irgend so einer Schieblabe landen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige


Anzeige