Forum Blog-Kommentare "Gedanken über die Menschen"

Blog-Kommentare "Gedanken über die Menschen"

Traute
Traute
Mitglied

An edelstein 1938
geschrieben von Traute
Das könnte stimmen. Ohne blutige Kämpfe, einfach
durch seine Raumgreifende Art, hat der Mensch schon
einiges auf der Strecke gelassen.
Aber in der Bibel steht wohl schon, dass der Mensch
sich die Erde Untertan machen solle.
Von den kämpfen um mehr Macht und Haben will ich mal
absehen, das sind Kämpfe die die eigene Art treffen.
Das ist schon ein bedenkenswertes Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
minu
minu
Mitglied

Stille Mehrheit
geschrieben von minu
Man sieht immer nur die Lauten,
die stille, gute Mehrheit
sieht man nicht.
Eben weil sie leise wirken.

Gruss Emy
hedi
hedi
Mitglied

Ein Geschenk des Himmels
geschrieben von hedi
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, das sie da sind,
wie gut es ist, sie nur zu sehen,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt,
wie wohltuend ihre Nähe ist,
wie-viel ärmer wir ohne sie wären,
das sie ein Geschenk des Himmels sind,
damit sie es wüßten, wir würden es ihnen sagen

Gruß Hedi

von Petrus Ceelen


tranquilla
tranquilla
Mitglied

nur, die selbsterkenntnis...
geschrieben von tranquilla
...wird nicht kommen, wenn sich das raubtier nur unter raubtieren bewegt und ihm keiner sagt, dass es es raubtier ist.

müssen wir uns nicht fragen lassen, warum wir nichts gegen die raubtiere tun?

wir sollten mal darüber nachdenken, was zu getan werden kann um eine änderung herbei zu führen. es ist nie zu spät - aber die zeit läuft auch.

nachdenkliche grüße
tranquilla
Ich erlebe es immer wieder, dass Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
entgeistert darüber sind, was in ihrem Umfeld (auch in Foren) oder politisch passiert. Aber selbst da, wo sie eigentlich den Mund aufmachen könnten, vermeiden sie lieber Nachteile, selbst kleine Unannehmlichkeiten - einfach, damit ihr eigenes Leben sich nicht ändert und weil es angenehmer ist. Schon die Befürchtung, sich Sympathien zu verscherzen, lähmt ein Engagement. Und das ist leider die Mehrheit, die aber gerne Helden hätte, die genau das machen, wozu sich die meisten nicht aufrappeln können. Die Furcht vor Ausgrenzung ist zu groß - und es lebt sich nun mal bequemer, sich den Stärkeren, die das Sagen haben, anzuschließen.

Solange das so ist, wird sich nicht grundlegend etwas ändern - weder im Freundeskreis, noch in Betrieben oder Foren.

Ich bewundere die Freiheitsbestrebungen in den arabischen Ländern, aber dort liegt auch nach den Revolutionen noch vieles im argen. Es gehört extrem viel Mut dazu, Flagge zu bekennen. Bei uns wäre manchmal nur etwas Zivilcourage erforderlich - aber das ist irgendwie außer Mode gekommen, scheint mir.

Trotzdem ergeben sich manchmal Überraschungen - denn, wenn es darauf ankommt, zeigen plötzlich Menschen, von denen man es nicht erwartet hätte, Mumm. "Wunder gibt es immer wieder"- auch ein schönes Erlebnis.

Anzeige