Forum Blog-Kommentare "Gedanken zum Briefe schreiben......"

Blog-Kommentare "Gedanken zum Briefe schreiben......"

Traute
Traute
Mitglied

An Schnelli
geschrieben von Traute
So authentisch! Wunderbar zu lesen und schwer und schön zu erleben gewesen, denke ich?
An das Ährenlesen auf den Stoppelfeldern, kann ich mich auch erinnern.
Wenn wir barfuß über die kurzen Stoppeln liefen....
Das hatten mich die "Eingeborenen" gelehrt; auf den Stoppeln kann man ohne Schmerzen laufen, wenn man die Füße über die Stoppeln schleift, wie wenn man Ski dran hätte.
Das war ein schöner Erinnerungsschupser für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Schnelli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist eine schön geschriebene Kindheitsgeschichte und - was das Briefeschreiben angeht - so teile ich deine "Leidenschaft" für Tinte auf Papier. Ich schreibe zwar meist auf dem Computer, habe aber mehrere Füller, besondere Exemplare, die ich mit Tinte immer wieder nachfülle, weil die Tinte schnell eintrocknet.

Liebe Grüße
Gerd
Schnelli
Schnelli
Mitglied

genauso ist tintig verronnen....
geschrieben von Schnelli
schreibe oft mit Scriptol da ich ja auch in Sütterlin schreibe,
eigentlich lieber als latein, doch viele können es nicht
mehr lesen. Die Liebe zu Tinte und Feder habe ich aber an
meine Kinder weitergegeben ,darüber bin ich froh im
PC Zeitalter,und nicht nur zum Unterschreiben. LG IM

Anzeige