Forum Blog-Kommentare Gedanken zum Edeka-Weihnachts-Clip

Blog-Kommentare Gedanken zum Edeka-Weihnachts-Clip

alusrulegov
alusrulegov
Mitglied

ohne
geschrieben von alusrulegov
Ich wünsche Dir, dass es auch ohne Trauerkarte klappt.
Oft fehlt der Mut aufeinander zu zugehen.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich habe
geschrieben von nnamttor44
es mehrfach versucht, zuletzt Anfang des Jahres, weil es etwas Bares für ihn zu erben gab. Die Kontonummer bekam ich nur widerwillig und danach war wieder stille Messe. Die Gründe dafür sind eigentlich ein Unding. Aber soll ich meinen fast 50-jährigen Sohn davon überzeugen, dass wir einmal miteinander versuchen sollten zu reden? Gelegenheiten gab es reichlich - aber ER muss auch wollen ...

Mit Dank für Dein Verständnis, liebe Ursula,

Uschi - nnamttor44
omasigi
omasigi
Mitglied

den Edeka Clip kenne ich nicht
geschrieben von omasigi
Liebe Uschi,
aber etwas ähnliches spielte sich in der Familie meines Mannes ab.
Mein Schwiegervater war mit der Wahl der Ehefrau seines ältesten Sohnes nicht einverstanden und brach den Kontakt ab. Das geschah bevor ich in die Familie kam.
Eines Tages war eben dieser Schwager bei uns als mein Schwiegervater vorfuhr. Ich fing meine Schwiegereltern ab.
Im 1. Stock wohnten meine Großeltern und zu ihnen habe ich meine Schwiegereltern gebracht. Flüsterte meiner Schwiegermutter ins Ohr wer oben bei uns ist. Sie hat stets heimlich den Kontakt zu ihrem Sohn aufrecht gehalten. Also kannte sie auch die damals 5 jährige Enkelin.
Wir lebten in einem 4 Generationen Haus. Plötzlich stand meine Mutter mit meiner Nichte im Wohnzimmer. Mein Schwiegervater sagte: wo hast Du so ein hübsches Mädchen her. Meine Mutter sagte ihm das ist Deine Enkelin. Er wollte sofort das Haus verlassen. Aber mein Vater redete Tacheles mit ihm. Das End vom Lied war, er nahm meine Nichte sogar auf den Schoss.
Wenn Deine Schwaeger so guten Einfluss auf Deinen Ex haben sollten sie mal ein ernstes Wort mit Deinem Sohn reden.
Die Vorweihnachtszeit ist vielleicht geeignet.
Ein Adventlicher Gruss
Sigrid

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke liebe Sigrid ...
geschrieben von nnamttor44
fuer Deine Geschichte. Ich kann mir vorstellen, dass ich noch ein wenig Geduld haben muss, was meinen Sohn angeht. Mein Schwager hatte zwar auch mit ihm geredet, aber die ueber viele Jahre andauernden Gespraeche zwischen Vater und Sohn hatten schon vor meiner Flucht dafuer gesorgt, dass auch mein Sohn ganz offensichtlich Frauen veraechtlich einstuft.
Der alte Freund meines Ex hat ebenfalls eindringlich auf meinen Mann eingeredet, aber er hat keine Moeglichkeit, sich auch unserem Sohn zuzuwenden.
Bald ist Weihnachten(nnamttor44)


Vielleicht bricht Max ja das Eis, wenn der Onkel ihn kennenlernt. Der Opa war ganz hingerissen von seinem Enkel und man koennte fast sagen: nun "hausiert" er mit den Fotos von sich mit dem Enkelsohn, wo es nur geht. Ich denke, auch Andere duerften zuvor ein paar Worte gesagt haben.
Ich weiss, dass Weihnachten ein Familientreffen ohne mich stattfindet. Sollte tatsaechlich das Gespraech auf die Trennung kommen, werden meine Tochter wie auch mein Schwiegersohn die richtigen Antworten zu geben wissen.

Einen herzlichen Adventsgruss nach PY

Uschi
Liebe nnamttor44
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Clip habe ich auch gesehen.
Meine Gedanken dazu: Bei mir kommt es als emotionale Erpressung an. Würdelos für einen Menschen unseres Alters.
Es wäre gut, nach anderen Wegen zu suchen.
Vielleicht ein offenes Gespräch über eigene verletzte Gefühle?
Ein beidseitiges besseres Zuhören, nachdem man sich nicht scheut, zu sagen, was in einem vorgeht?
Ein längerfristiges gutes Verhältnis - bin ich überzeugt, kann man so nicht erreichen. Im Gegenteil.
Das hat nichts mit Euren geschilderten eigenen Erlebnissen zu tun, die mich berührt haben.
Ich beziehe mich nur auf den Clip.
Lg
Elbstromerin
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Elbstromerin,
geschrieben von nnamttor44
miteinander reden wäre immer gut, einander zuhören wohl auch. Doch das gilt für alle zusammen, nicht nur für eine Seite.

Das beziehe ich auch auf den Clip, muss allerdings festhalten, dass es leider nicht immer und überall "klappt"!

nnamttor44
Timon
Timon
Mitglied

Hallo Elbstromerin
geschrieben von Timon
Ich gebe dir Recht. Es ist eine Erpressung( Clips). In diesem Beitrag ist es mit dem Enkel gut gegangen.nnamttor44 steht trotzdem ausenvor. Sie hat mein Mitgefühl. ich möchte ihr aber raten auf sich selbst zu hören. Alles was erzwungen wird und dazu gehören auch die Gespräche der Angehörigen, sind auf Sand gebaut. Es kann gut gehen, muss aber nicht und dann ist das Zerwürfnis noch größer. Aufrichtige Bereitschaft für Versöhnung zeigen finde ich besser. Dann kann der andere selbst bestimmen und es ist mehr Herzenswärme dabei.
Gruß Timon
Gruß

Anzeige