Forum Blog-Kommentare Gedanken zum Sonntag

Blog-Kommentare Gedanken zum Sonntag

inge43
inge43
Mitglied

gedicht
geschrieben von inge43
danke ferdinand,dass du dich an das gedicht erinnert hast.
ich kannte es auch. ich hatte das glück, meiner mutter noch oft zu dankem,als sie meine hilfe brauchte.
oft vergessen es aber die kinder.
herzlichen gruß ingrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Ferdinand,
geschrieben von nnamttor44
dieses Gedicht sollten sich Alle gelegentlich verinnerlichen - und danach handeln. Oft wird es leider vergessen - wie die Mutter.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Uschi
alusrulegov
alusrulegov
Mitglied

gedicht
geschrieben von alusrulegov
dieses Gedicht hat mich sehr berührt. Gerne würde ich die
Hände meiner Mutter streicheln aber leider ist sie schon
über 20 Jahre tod.

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Herzlichen Dank,
geschrieben von Dnanidref
für die bisherigen nachdenklichen und sehr liebevollen Kommentare die auch Schiksale weiderspiegeln und Erinnerungen wecken und ein guter Anreiz sind für generationsübergreifende Anregungen.

Auch mein liebes Mütterchen ist nach sehr schwerem und langen Leidensweg vor zehn Jahren verstorben. Doch ich besuche sie öfter zur stummen Zwiesprache am Grabe und bekomme dadurch Gefühle vermittelt, dass ich danach die besten Ideen und Anregungen habe.
Monioma
Monioma
Mitglied

Auch ich habe noch eine Mutter...
geschrieben von Monioma
...sie ist 95 und ich habe sie seit 10 Jahren bei mir! Ich hoffe, ich konnte und kann ihr in dieser Zeit ein wenig von dem zurück geben, was sie für mich getan hat! Es ist nicht immer leicht und manchmal muss ich auf einiges verzichten...
Aber wahrscheinlich musste auch sie in früherer Zeit meinetwegen auf vieles verzichten...
Morgen bringe ich sie für 10 Tage in ein schönes Heim, denn auch ich brauche manchmal eine Auszeit. Sie weiß und akzeptiert das, denn sie weiß auch, dass ich sie auf jeden Fall wieder da heraus hole...
Danke für das Gedicht, wenn es manchmal zu schwierig wird, sollte man an diese Zeilen denken...
Monioma
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe Monioma,
geschrieben von Dnanidref
für diesen herzlichen Kommentar, aus dem viel Liebe, Dankbarkeit und gute Gefühle gegenüber der alt gewordenen Mutter sprechen. Es gibt nicht so sehr viele, die die Möglichkeiten hatten ihrer Mutter aber auch beiden Elternteilen über längeren Zeitraum etwas zurückeben zu können.

Auch mein Vater war ein herzensguter Mensch, der sich und seine Gesundheit für uns Kinder geopfert hat.

Dieses Gedicht verbunden mit meinen Gedanken und denen der Kommentare sollte auch Anregung für Jüngere sein, mal intensiver darüber nachzudenken. Darum habe ich diesen Beitrag auch in anderen Netzwerken gepostet.
Hymne an „Mutterns Hände“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Ferdinand!
Danke dir für dieses schöne Gedicht!

Gute Nacht!
von Zsuzsi
adrian
adrian
Mitglied

Liebe Inge
geschrieben von adrian
Wunderbahr das Gedicht am Sonntag

Anzeige