Forum Blog-Kommentare "Gedanken zum Wetter ..."

Blog-Kommentare "Gedanken zum Wetter ..."

tilli
tilli
Mitglied

Deine Blogs zu lesen ist ein Genuß!
geschrieben von tilli
Lieber Steve!
Ich lese und höre, das ist Endspannung PUR.
Wenn man älter wird, geht die Zeit noch schneller vorbei.Ob Sommer oder Winter,alles läuft auf einmal zu schnell an uns vorbei.
Wir freuen uns anders als in der Jugend und genießen es intensiver.
Wir wissen ,unsere Zeit geht bald vorüber.
Lebe den Tag, heißt unsere Devise.
Ich danke dir und grüße Tilli
steve
steve
Mitglied

Liebe Tilli ...
geschrieben von steve
da bleibt mir nur, Dir noch viele, viele, schöne sonnige Sommer zu wünschen!

Dir eine lieben Gruß

Steve
Traute
Traute
Mitglied

An steve
geschrieben von Traute
Ja, ich stimme Dir zu! Nur, so jämmerlich es ist, das Kontrastprogramm der anderen Jahreszeiten macht ja den Sommer erst so beliebt? Denke ich mir?
Obwohl ich auch dem Sommer vorrang geben würde, aber wer fragt mich schon.
Freuen wir uns auf den nächsten Sommer, auch der kommt bestimmt.
Liebe Grüße,
Traute

Anzeige

Da beweist du einmal mehr,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
daß wir selbst ein Stückchen Natur sind.
Bei dieser Wetterveränderung denke ich oft an die Länder im Norden unserer blauen Kugel, die den Sommer in der Helligkeit erleben, dafür bedenkt der Winter sie mit so viel mehr Kälte und Dunkelheit.
Haben wir nicht Glück mit einem ausgewogeneren Klima bedacht zu sein?
Als ich die Trauerzeit durchquerte, meinte ich viele Augenblicke lang,
diese dunkle Zeit sei ausschließlich mein Problem.
Bis ich die Anteilnahme der Kinder, die ja auch betroffen waren, spürte.
Meine Tochter bedachte mich in ihrer Fürsorge mit so viel hilfreicher Lektüre,
daß ich bis heute daraus lerne.
Auch wenn dir deine Arbeit jetzt schwerer fällt, sei ehrlich, sie ist die beste Ablenkung, dich nicht mehr am Wetter festhalten zu wollen.
In einem Buch stand: Die Möglichkeiten des Gedankentrainings sind unbegrenzt und unendlich seine Wirkungen, und trotzdem nehmen so wenige Menschen die Mühe auf sich, ihr Denken so zu steuern, daß es Gutes für sie bewirkt, statt dessen überlassen sie alles dem Zufall. Dieser Hinweis reizte mich zur Herausforderung. Ich stellte mir eine Mappe mit Texten zusammen die mir dienlich erschienen. Diese Mappe wurde etwa ein halbes Jahr lang zum Begleiter meiner müßigen Momente. Es war ein Selbstversuch nur so als ein Experiment. Zur eigenen Überraschung war die positive Wirkung überwältigend und hält bis heute an. Ein Ersatz für die Muckibude ist es nicht, körperliches Wohlbefinden ist besonders in dunkler Jahreszeit ohne Bewegung nicht möglich.
Am liebsten würde ich dieses Beichtgeheimnis wieder löschen, aber einmal geschrieben, laß ich ihm den Lauf.

L.G. Alwite
steve
steve
Mitglied

Ja Alwite ...
geschrieben von steve
wie recht Du mit allem hast. Den infragekommenden Bereich der körperlichen Bewegung in der vor uns liegenden Jahreszeit wollen wir aber jetzt nicht erschöpfend behandeln, ok?

Steve
selena
selena
Mitglied

Lieber Steve,
geschrieben von selena
Du bist Feder und Stein -
hast es Dir verinnerlicht?
Nimm diese Dämmer-Dunkelzeit
als Dein ureigenes Atemholen -
schau, wie manche ihre Lebenskerze an beiden Enden anzünden -
immer Sommer - immer - Lachen - immer Hype??
Trage die kalte Jahreszeit mit Würde und in Liebe
in der Schneespiegelung Deines Weissen Oberhemdes.

Und - eine ganz liebe Bitte -
bemühe Dich um Gerechtigkeit Deinen Studenten gegenüber,
ich vertraue Dir - Du warst selbst einmal *Proband*
und hast Dir gewiss ein grosses Einfühlungsvermögen bewahrt.
Cosima(Tochter)beendet in diesem Jahr auch ihr Studium
und ist schon ganz grummelig.
LG von selena

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Liebe Selena ...
geschrieben von steve
Meine Studenten bewerten mich ja nach jedem Semester und der Grundtenor lautet:

Anspruchsvoll aber fair. Und ob Du es glaubst oder nicht, manche meinen sogar - ich wäre der beste Dozent in ihren Semestern (und nicht nur die Studentinnen, lach ganz laut )

Steve
Ys sir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um auf dem Teppich zu bleiben, ist dieser oder jener Hinweise schon hilfreich.
Brennede Frage, die du vieleicht vorher längst beantwortetest: dein Fachgebiet?
Tippe auf Physik.

L.G. Alwite
steve
steve
Mitglied

Ach ja das Internet ...
geschrieben von steve
Alwite, nachdem ich diesen Blog auch über Google im Internet einsehen kann, gehört die Frage und die Antwort darauf hier nicht mehr hin. Dafür gibt es ja die PN, oder schaut da auch einer rein ??

LG
Steve
Ach ja die PN.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Steve,

alles ist vergänglich.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Die PN wären natürlich viel interessanter......lach.

Anzeige