Forum Blog-Kommentare "Gedanken zum Wetter ..."

Blog-Kommentare "Gedanken zum Wetter ..."

Da kann man nur den Blog zu löschen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hatte mich innerhalb des Forums sicher gefühlt.
Wurde dahin belehrt, daß andere ohne zu fragen deinen Eintrag ins Netz verschieben dürfen. Na dann:

"Laß das Kind doch die Benane"

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Liebe Grüße Alwite
steve
steve
Mitglied

Liebe Ilenia ...
geschrieben von steve
.. Du bist mir schon eine, zu glauben, dass ich, wenn ich auf einer heißen Ofenplatte säße, an die Relativitätstheorie von Einstein denke Raum und Zeit kann ich vergessen, aber die Gravitation - wohin die mich beschleunigt zeigt das Gravitationsgesetz:

F= -G* (m1.m2) : r^2
Lieber Steven......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.....der Legende nach inspirierter ein fallender Apfel im Garten seiner Eltern in Woolsthorpe Isaak Newton im Jahr 1665 zur Formulierung des Gravitationsgesetzes.

Demzufolge wirkt zwischen zwei Körpern der Masse M 1 und M 2 eine Zentralkraft F. (Physik, lang, lang ist‘s her)
Das heißt, du landest unweigerlich mit dem Po aufs hot iron.

Da wünsche ich Dir dann doch lieber eine gute Apfelernte.

Anzeige

Alle Jahreszeiten sind schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alle Jahreszeiten haben ihren besonderen Reiz. Wobei ich eindeutig dem Herbst den Vorrang gebe. Die Natur blüht noch einmal in den schönsten Farben auf, man kann wunderbar spazieren oder wandern gehen, ohne das es so heiß ist wie im Sommer. Natürlich gibts auch schlechtes Wetter, dann geht man eben im Regen spazieren.

Und die kürzeren Tage machen alles so gemütlich. Ich genieße die Wärme der Stube (bei Kerzenschein). Und der Winter: Ein Spaziergang mit meinem Hund im Schnee, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf.
steve
steve
Mitglied

Das Newtonsche Gravitationsgesetzt besagt aber noch etwas ganz anderes:
geschrieben von steve
Die von mir oben genannte Formel für dieses Gesetz gibt - wie du Ilenia richtig sagst - die Gravitationskraft an, die zwischen zwei Massepunkten (m1 und m2) wirkt und bei denen der Abstand r ist.

G gibt als die Kraft oder Anziehungskraft (= Masse mal Beschleunigung) zwischen zwei Massen in einem bestimmten Abstand an.

Setzt Du nun für F = Frau und für m1 = Mann 1 und für m2 = Mann 2 ein dann ergibt sich:

2 Männer halten einen gebührenden Abstand von einander, wenn die Anziehungskraft einer Frau auf sie beide einwirkt!

So und jetzt wisst ihr endlich, was der Newton da entdeckt hat, logisch bei dem fallenden Apfel an Adam und Eva und das sich daraus ergebende Unglück für den Mann zu denken!

Steve
Steve, ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..ich hätte mich auch gewundert, wenn da nichts mehr gekommen wäre.

Ich hab's ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig gewußt. Aber wer etwas reinsetzt, der sollte schon Bescheid wissen.....muss laut lachen.

Ilenia

Anzeige


Anzeige