Blog-Kommentare Gedanken

immergruen
immergruen
Mitglied

Gedanken
geschrieben von immergruen
begleiten uns bei Tag und Nacht. Manchmal erhellend, manchmal bedrückend, manchmal quälend und manchmal erfreuend.
Sie sind Lebensbegleiter. Was wären wir ohne sie?
das immergruen
fenna
fenna
Mitglied

Manchmal wünsche ich mir
geschrieben von fenna
ich wäre gedankenlos
Liebe Weserstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde Dein Gedankengedicht wunderschön.
Die Gedankengänge sind unendlich.

Das mit dem gleichen Titel ist echt ein Zufall.
Ich habe vorher gar nicht in die Gedichte geschaut, stellte meines ein und erst dann sehe ich, zweimal Gedanken!

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Ashara
geschrieben von weserstern
Das macht doch nichts. Ich bin ja neu auf dieser Seite.
Dieses Gedicht fiel mir heute Morgen ein und ich dachte, stell es doch auch mal in den Blog.
Sonst dichte ich ja nur im Formulierspass..

Gruß Hanne
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Weserstern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Gedanken sind frei...keiner kann sie erraten
Sie lassen sich nicht verdrängen, können oft
schmerzhaft, quälend und freudig sein.
Sie sind unser Fühlen und Denken..einfach unser
Leben. Manchmal kann man sie schon am Minenspiel
eines Menschen erraten ...oder wenn man ihm fest
in die Augen schauen kann.
Danke für diese schönen Gedanken.

Monika
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Sie wurden auch schon immer besungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Weserstern,
geschrieben von Traute
Ich denke also bin ich! Sagte ein Philosoph, und damit ist der Beweis erbracht.
Das Denken ist ein Wechselspiel zwischen Wollen und Sollen und
Ziele anvisieren und Wege in oder aus dem Dilemma zu finden.
Lösungen suchen und Ziele verwirklichen Schönes betrachten und schreckliches überdenken. Vermeiden und Lehren daraus ziehen ist das Überdenken von Vergangenem, Erlittenem.
Aber auch das Schöne, die Liebe und das Erhabene immer wieder im Rückblick aus der Erinnerung zu holen und zu genießen.
An gar nichts zu Denken geht wohl nicht, da die Umwelt auf uns Wirkt und die Wirkung erzeugt das Denken.
Aber verstecken kann man die Gedanken und ganz für sich behalten. Drum bedauern es viele, das man den Menschen nur bis vor die Stirn sehen kann. Aber bei sich selber finden sie das sehr gut, ich auch.

Das war eine schöne Aufmunterung über das Denken der Gedanken Gedanken zu machen.
Freundliche Grüße,
Traute
weserstern
weserstern
Mitglied

Ich freue mich
geschrieben von weserstern
über Eure netten Kommentare, denn das kleine Gedicht fiel mir heute Morgen ein, vor dem Besuch meines Mannes im KH...

da macht man sich ja auch viele Gedanken...

Lieben Gruß ... Hanne
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An weserstern
geschrieben von Landliebe
Liebe Hanne, hat mir gefallen, dein Gedicht.
Gedanken sind immer da, jeder denkt anders. Sie werden stets von der Situation, in der ein Mensch ist, bestimmt.
Sogar im Traum!
Deinem Mann wünsch ich baldige Genesung und dir alles Gute.
Mit liebem Gruß Birgit
weserstern
weserstern
Mitglied

Danke Dir Landliebe
geschrieben von weserstern
für die netten Grüße.
Heute mache ich mir auch Gedanken wo denn nur der Frühling
bleibt... wir haben gerade + 1 Grad.

weserstern

Anzeige