Forum Blog-Kommentare "Gedenken und Gedanken über den Regenbogen zu Dir"

Blog-Kommentare "Gedenken und Gedanken über den Regenbogen zu Dir"

tilli
tilli
Mitglied

Wenn die Erinnerung so wach ist
geschrieben von tilli
wird Er immer bei dir sein. Glaube an die Liebe bis in die Ewigkeit.Glaube an das Vertrauen und Freundschaft.
Jeder Tag ist schön, wenn wir den Glauben bewahren. An Alles was Gut ist, an die Schönheit der Natur.An das Leben wie immer es auch ist.

Du hast mit deinen Worten mich zum Nachdenken gebracht, Jeder Mensch hat so viele Fragen, auf die er keine Antwort erhalten kann.
Vielen Dank fürs lesen.
Grüße Tilli
henryk
henryk
Mitglied

Ein schoenes persoenliches Gedicht hast du hier geschrieben....
geschrieben von henryk
...Die Einsamkeit....wie schwer du bist.....man braucht den Mut das alles gut ueberstehen.....Viel Mut...liebe Ingrid...du kannst alles perfeckt.... Februar(henryk)


Gitte45
Gitte45
Mitglied

meine liebe ingrid
geschrieben von Gitte45
sehr nachdenklich hat mich deine Erinnerung gemacht
und sehr berührt.

Nachdenklich, dass es doch ein großes Glück ist
den Menschen noch an seiner Seite zu haben -
es könnte auch anders sein.

Man geht zu sorglos damit um.

Es ist gut zu lesen, dass deine Traurigkeit einer
Dankbarkeit gewichen ist und du dies auch wunderbar
zu Ausdruck gebracht hast

nehm dich ganz einfach mal in den Arm - Gitte


Anzeige

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, dass Du Deiner Erinnerung auf diese Weise Ausdruck gegeben hast, dass Deine Traurigkeit der tiefen Dankbarkeit für die schönen gemeinsamen Zeiten gewichen ist.

Aber Du solltest nicht ohne Mut sein, weil Du nicht wirklich weißt ...
Wie heißt es doch in der Bibel:

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Die Liebe dauert ein ganzes Leben, und sie gibt uns Mut und Kraft, weiter zu leben, auch wenn der Liebste nicht mehr bei uns ist.

Ja, alles hat einen Sinn, und er erschließt sich uns, wenn wir voller Vertrauen unseren Weg gehen. Hab keine Zweifel, auch Du wirst die Melodie Deines Lebens finden.

Auch ich habe viele Fragen, aber die muss ich mit mir alleine klären. Die Last, die man empfindet, kann auch ein Partner nicht leichter machen. Nur man selber kann sein Empfinden ändern, aus der vermeintlichen Last eine Erfahrung machen, die auch bereichernd sein kann.

Man erlebt Enttäuschungen, und man muss damit fertig werden. Aber es ist notwendig, diese Dissonanzen bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren. Denn sie gehören auch zur Melodie unseres Lebens.

Ich wünsche Dir Mut und Optimismus, und dass die Liebe Dir Kraft für Dein Leben gibt. Zweifel lähmen, aber die Hoffnung lässt uns Flügel wachsen ...

Alles Liebe
Deine Beate
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Indeed
geschrieben von sonja47
Ich kann Dir Alles nachfühlen und das 11 Jahre nach dem
Tod meiner grossen Liebe!
Weisst Du, im Herzen bleiben sie immer bei uns, wenn es
mir sehr schlecht geht, darf ich manchmal Nachts seine Hand spüren, seine Wärme, seine Liebe zu mir.
Wenn ich dann am Morgen erwache bin ich glücklich über diese tiefe Sensibilität, die diese Nähe unser beider Seelen zulässt!
Durch die 17 Jahre Krankheit durften wir beide so sehr
seelisch/geistig wachsen, trotz all den Schwierigkeiten
würde ich für nichts auf der Welt diese Zeit missen wollen.
Tränen ja, die dürfen sein, doch ich habe das Gefühl dass mein Mann an einem schönen Ort ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für all die Tage an denen Du
traurig bist!
Mit liebem Gruss
Sonja


Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Maritt
ungeheuer beeindruckt haben mich Deine vielen Fragen. Obwohl Du sicher nach außer eher stark wirkst, ist es gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Bei mir ist vor vielen , vielen Jahren ein ganzes Buch daraus geworden. Und ich musste den Menschen recht geben, die sagen, schreiben hilft, seine Emotionen zu verarbeiten.

Und wichtig ist, da bin ich sehr überzeugt, dass es hier viele Menschen gibt, die Dich verstehen , Dir etwas Trost spenden wollen, weil wir irgendwie alle ein ähnliches Schicksal haben oder haben werden.

Ich wünsche Dir von Herzen , dass diese Fragen immer bleiben, denn sie sind auch eine Aufforderung an Dich selbst.

Alles Gute
Maritt

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe(r) Tilli, Henryk, Gitte45, Dottoressa, Sonja47 und Maritt
geschrieben von indeed
Danke für eure lieben tröstenden Worte. Es ist doch nur natürlich einem Menschen zu gedenken, mit dem man durch Dick und Dünn im Gleichschritt weit mehr Jahre zusammen verbracht hat als Kindheits-, Jugend- und Witwenjahre zusammen genommen.
Nein, traurig bin ich nicht mehr. Dankbar für die Zeit mit ihm dagegen sehr.

Glaube, Liebe, Hoffnung sind starke Pfeiler oder auch die Felsen in der Brandung.
Wenn ich wählen dürfte zwischen Glauben und Wissen würde ich immer letzteres vorziehen. Hinterfrage gern - auch mich selbst. So kann ich leichter meinen Weg sehen.

Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren sehr geändert und manchmal komme ich mir vor als käme ich von einem anderen Stern.
Das Leben bedeutet auch Veränderung – nur ist nicht jede Veränderung der Gesellschaft
für ein positives Miteinander förderlich.

Trotzdem gibt es auch Momente, besonders in bestimmten Zeiten, in denen man sich wünscht, nicht immer nur stark sein zu müssen. Manchmal wird man ein wenig müde und dann gilt es, den Seelenakku wieder aufzufüllen.

Es geht mir gut. Habe keinen Grund zur Klage. Meine Wahrnehmung ist sehr sensibilisiert und ich empfinde sie als Geschenk. Für mich ist nichts mehr selbstverständlich. Danke für jeden erfüllten Tag und mache mir sehr viel bewusst.
Das Glück liegt in uns selber. . .

Nochmals meinen Dank an euch.
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

Liebe indeed,
geschrieben von Traute
Wenn zwei sich finden, sind sie eins, einfach komplett. Da ist es schon ein schlimmer Verlust wenn man seine Hälfte gehen lassen muss.
Es gibt die Liebe.
Es gibt die Freundschaft.
Es gibt die Zweckschaft.
Ich wünsche Dir, dass Du Freund und Liebe hast wenn Du sie brauchst.
Wo es hin geht, wenn wir gehen, das weiß niemand. Trost gibt es und wer einen Trost findet, der soll ihn ganz fest halten und dran glauben.
Mit freundlichem Mitgefühl für Deinen Gedächtnistag,
grüßt Traute.
Traute(Traute)


indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Heute bin ich wieder ein fröhlicher Mensch, der einfach dankbar für die gelebte Zeit mit dem Partner ist. Dieses Glück ist nicht jedem beschieden und ich durfte es viele Jahre erfahren.
Du hast recht, niemand weiß, wohin sein Weg führt. Es ist auch gut so. Wenn man an einer Gabelung steht, stellen sich aber doch Fragen auf, welche Entscheidung zu treffen ist.
So war es gemeint.
Ich wünsche dir ein sonniges und gutes Wochenende.
Ingrid
hedi
hedi
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von hedi
Liebe Ingrid,
das Gedenken an einen lieben Menschen
ist der schönste Ort den wir haben.


Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Du mußt die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat


Auch mich bewegen deine Gedanken,
mit lieben Grüßen Hedi


Anzeige