Blog-Kommentare "Geduld"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Andreah
geschrieben von ladybird
Das Foto ist sehr gut, diese Kunst gefällt mir.Bin mir nicht sicher, ob das Gedicht nur für "Geduld"steht,in diesen Gesichtsausdruck kann man auch noch Anderes legen? Wenn ich ehrlich sein darf, der Text ist für MICH,bitte nur für mich,etwas kompliziert....das ist bitte KEINE böse Kritik,liebe Andreah, mir fällt es nicht leicht, mich so zu äußern, aber ich möchte mich üben den Mut zu haben,nicht oberflächlich zu sein.
Hoffentlich verstehst du mich? Herzlichst ladybird = Renate

immergruen
immergruen
Mitglied

Da hat jemand
geschrieben von immergruen
eine Liebe verloren und damit den Glauben an sie. Ich weiß nicht, ob Geduld Wunden heilen kann. oder Zeit, wie man allgemein behauptet.
Sicher aber eine neue Liebe, die man suchen muss. Manchmal kommt sie aber auch auf einen zu und der Schmerz ist plötzlich nicht mehr da. Keine Verbitterung, keine Enttäuschung.
Das Neue beginnt, die Liebe siegt über die Trauer, die man ja auch beim Verlust einer Liebe als solche erkennen und bewältigen lernen muss.
immergruen
boxenia
boxenia
Mitglied

Hallo Geborgenheit ....
geschrieben von boxenia

Hallo Geborgenheit,

jedes Bild löst bei uns allen verschiedene Empfindungen aus und ich empfinde beim Anblick dieses Gesichtes nicht die „Geduld“ Nach innen schauend, ein leicht geöffneter Mund ….. … in sich ruhend ….ein nach links gedrehter Kopf, dieses nehme ich wahr.

Deine Zeilen verstehe ich so: Loslassen …die Liebe ist in dir ….hab Geduld und Vertrauen

Lieben Gruß
Ursula

Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit
geschrieben von Traute
Ich lese daraus die Sehnsucht weiterzulieben, auch wenn die Liebe nicht erwidert wird.
Einfach weiterlieben und warten ob die Liebe zurückkehrt.
Liebe kann man ja nicht so einfach ausschalten, wenn das Geliebte geht? Aber man kann sich ins Leben stürzen und in die Arbeit und in die Kultur und das als Heilung gegen den Schmerz verwenden?
Aber wer weiß schon von der Liebe alles?
Ich nicht,
das Gedicht ist schwer beladen mit Gefühlen und es klammert sich fest, ohne sich ganz zu öffnen. Ich werde es noch ein paar mal lesen, zum Vertraut werden.
Ganz liebe Grüße für das tiefgreifend Gedicht, danke,
sagt Traute
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Der Kommentar von Traute hat es erfasst
geschrieben von Geborgenheit
Ja genauso und nicht anders , wie Traute geschrieben hat,
das ist ihrer wahren Deutung Wort für Wort.
Und ich bin davon überzeugt das eine echte Liebe immer
von zwei empfunden wird, und es verschiedene Gründe geben kann-
das sie denoch wie Eine Einseitigkeit oder eine getrennte Liebe
sein kann.

Das Leben ist nicht immer Gerecht noch fair.
Doch ich hege die Hoffnung auf das, die Liebe
die Gerechtigkeit Gottes siegen wird und damit alles andere
was zusammen gehört.

Mit herzlichen Grüßen an Traute
und an den anderen Lieben
Danke für Euer Interesse an meinem gedicht
Andreah

Anzeige