Blog-Kommentare "Gefühle"

ladybird
ladybird
Mitglied

Das kenne ich auch
geschrieben von ladybird
Diese Gefühle hast Du sehr treffend beschrieben,und erst heute las ich einem Fachbuch darüber: Wie kommt es, daß man Freudengefühle teilen möchte und wie du schon schreibst, das Gegenteil mit sich abmachen? Ich denke immer noch darüber nach,warum es so ist,eine Erklärung habe ich noch nicht gefunden.Aber es stimmt, was Du schreibst,mit Gruß von ladybird
Traute
Traute
Mitglied

An Alwite
geschrieben von Traute
Das hast Du wunderbar, klar auf den Punkt gebracht in Deinem schönen Gedicht. Wieder etwas worüber es sich lohnt, Gedanken zu machen.
Ein Sprichwort aus der Volksweisheit sagt;geteiltes Leid ist halbes Leid
geteilte Freude ist doppelte Freude,
Sollte man doch mit seinem Schmerz zu jemandem gehen dem man vertraut?
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Arbeit zu Hause
liebe Grüße,
Traute
Liebe Renate, liebe Traudl,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

unser Weg führt ohne Wenn und Aber immer in die Zukunft.
Schlechte Wegstrecken erfordern Aufmerksamkeit,
Konzentration erhöht das Lebensgefühl.
(Auch wenn die Zeit mich um 1cm schrumpfen ließ),
wächst der Mensch an seinen Aufgaben.
"Vorsicht Satire"
nimmt den Dingen die Tragik, nicht aber die Nachdenklichkeit.

Nochmals lieben Dank für eure Aufmerksamkeit
Alwite

anjeli
anjeli
Mitglied

Vielleicht weil positive Erlebnisse
geschrieben von anjeli
uns stark machen und einfach Freude in unser Leben bringen.

Negative Dinge/Gedanken können uns runterziehen. Sie verändern unsere Stimmung, deshalb
denken wir, keiner soll mich so "klein" sehen und erleben.
Aber echte Freunde stehen zueinander, auch wenn einer mal nicht so guten Stim-
mung ist.

Ich habe gerne dein Gedicht gelesen, weil es zum Leben dazu gehört.

anjeli
Hallo anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
echte Fründe ston zesamme ... oder so ...
dies rheinische Lied fällt mir beim Lesen deines Kommentares ein.
Die meinen sind genau so lautlos wie die Stille die ich brauche um Kraft zu schöpfen.
Lieben Dank für deine Meinung.
Alwite




Anzeige