Forum Blog-Kommentare Gefühle ...

Blog-Kommentare Gefühle ...

protes
protes
Mitglied

lächel
geschrieben von protes
des brauchsch mir ned sage
des habbi scho gwissd
lache (heid) und sende dir liebe grüße
hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von HeCaro
100% wahr.
Es gibt Gefuhle die so wehtun, dass der Schmerz ein
Leben lang bleibt. Sind wir deshalb dankbar für alle,
die uns glücklich machen.

Liebe Grüße, Carola
debi
debi
Mitglied

Lieber hade - protes :-)
geschrieben von debi
Ich mag es, wenn Männer zu Gefühlen stehen.
On freilich kanne mir denka, dass Dir dui Sach midde
Widerhaka ned fremd isch. Ao wennde heit driber lacha
duasch, dia Denger beisset sich feschd on mr fühlt se
vor ällem, wenn se dann gar zu arg iberhand nemmet.
Stemmt doch, odder?
Jetzt lächle auch ich ein wenig und sende Dir
viele Grüßle -
helga

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von debi
vielen Dank für's Lesen und für Deine Zustimmung.
Es sind ja weniger die körperlichen, als vielmehr die seelischen Schmerzen gemeint, für die man nicht geschwind in die Hausapotheke greifen kann.
Zum Glück gibt es die Musik, die Kunst und außerdem das "Sichvonderseeleschreiben", um Gefühle und Erlebnisse zu verarbeiten und vielleicht irgendwann damit abzuschließen.
Doch sagt man nicht auch:
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann?
So sind jene Widerhaken auch ein Garant für das Nichtvergessen angenehmer Erinnerungen

Liebe Grüße -
helga
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Man holt ...
geschrieben von nnamttor44
die angenehmen Erinnerungen gern wieder hervor. Die unangenehmen erwischen einen immer wieder, wenn auch nur ein Brösel der Geschichte irgendwie vor die Füße fällt ...

Uschi
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Geschmiedete Widerhaken
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Debi,

ja, diese Widerhaken kenne ich auch. Sie sammeln sich im Laufe des Lebens an und irgendwann ist man sich ihrer nicht mal mehr bewusst. Aber sie bestimmen jeden neuen Tag...
Wenn man Glück hat, konnte man sie zu Zeiten, als sie noch aktuell waren, zurechtschmieden und hübsche Anhänger daraus machen. Mit meinem "Bettelarmband" klimpere ich immer mal fröhlich - oder traurig. Aber ich sehe es als Schmuck meines Lebens...

Danke, liebe Debi, und auch dir ein wunderschönes Bettelarmband!

Liebe Grüße
Rosmarie
debi
debi
Mitglied

Liebe Uschi ...
geschrieben von debi
danke, dass Du auf die "Widerhaken" reagiert hast.
Vielleicht heilt die Zeit wirklich Wunden.
Manche Erlebnisse, die im Augenblick des Geschehens als negativ empfunden werden, kann man später evtl. verstehen und möglicherweise auch verzeihen, aber leider vergisst man eher die positiven Dinge.
Ich wünsche Dir jedoch weiterhin Glück und Freude mit und an Max, von dem Du ja oft redest und der sicherlich über vieles hinwegtröstet.
Liebe Grüße -
debi
debi
debi
Mitglied

Liebe Rosmarie ...
geschrieben von debi
auch Dir herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Oh ja, die Sache mit den Anhängern am "Bettelarmband" finde ich schon sehr positiv.
Was mir beim Nachdenken über jene "Widerhaken" oftmals durch den Kopf geht:
Vieles Negative hat sich Jahre später als durchaus positiv herausgestellt, denn eingenistet in der "ewigen Erinnerung" hat es aus mir das gemacht, was ich heute nun bin. Es ist einfach ein Teil meines Lebens und nichts davon würde ich freiwillig missen wollen.

Nochmals vielen Dank und
liebe Grüßle -
debi

Anzeige