Forum Blog-Kommentare "Geschichte eines Kindesmissbrauchs"

Blog-Kommentare "Geschichte eines Kindesmissbrauchs"

ladybird
ladybird
Mitglied

Erschütternd
geschrieben von ladybird
Liebe Musikschaf, man hört es, man meint gar, es zu wissen,aber es zu lesen, so wie
Du es hier schonungslos schilderst,ist schockierend,es geht sehr nah,und wie Mitleid für das arme Kind, kommt auch Wut auf den Täter hinzu.UNFASSBAR....die Wut steigert sich, auf die viel zu milden Urteile,ob Mißbrauch oder auch Vergewaltigung...
Du hast jetzt angefangen, in der Öffentlichkeit "Klartext" zu reden, wir können jetzt noch wachsamer sein,bei Auffälligkeiten besser "hinschauen" und etwas unternehmen.
Es grüßt Dich ladybird
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ein Aufschrei
geschrieben von floravonbistram
für uns Betroffene
Ich schrieb mein Buch Lebensscherben nicht in Ich-Form,sondern benutzte andere Namen, sonst wäre es unerträglich geworden.

Mein Klappentext:

Ich bin erst vier
Deine großen Hände
greifen nach mir.
Du weißt, es ist verboten.
Deine Lippen suchen die meinen,
streifen die kindlich warme
weiche Haut,
den kleinen, festen,
geschlossenen Mund,
tasten sich
über den ganzen Körper.
Deine Hände streicheln, halten,
fühlen und suchen
in verborgenen Räumen
an meinem nackten Leib ...
Was tust du,
was empfindest du?
Wenn du so stöhnst,
bekomme ich Angst.
Wenn du mich an dich presst,
fehlt mir die Luft zum Atmen.
Und doch -
ich halte still.
Ich denke
du gibst mir Liebe
statt Prügel.
Was weiß ich schon?
ICH BIN ERST VIER!


LG Flo
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Anika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast das Unerträgliche in Reimform beschrieben. Wenn man es liest, kann man nur sagen, furchtbar. Leider werden diese Begebenheiten vor allem im nahen Umfeld totgeschwiegen. Das Kind, welche väterliche Liebe braucht, bekommt sie nicht und statt dessen diese Furchbarkeiten, die es zerstören. Ich kann nur hoffen, dass die Betroffene in psychologischer Betreuung ist, damit sie zumindest lernen kann, mit der Vergangenheit umzugehen und sich nicht schuldig fühlen muss.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

????
geschrieben von ladybird
Es wundert mich, daß bei so vielen Lesern, so wenig Kommentare zu lesen sind.
Gruß ladybird
omasigi
omasigi
Mitglied

Um ein mal ganz ehrlich zu sein
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
mich macht das Gedicht betroffen und sprachlos.
Hatte ja auch einen Vater.........eine Vorstellung, dass er sowas getan
haette, dazu fehlt mir die Fantasie.
Habe 2 Toechter grossgezogen........... auch hier kann ich nur sagen fuer
mich nicht vorstellbar.
Als Kommentar?
Nachdem soetwas moeglich ist, sollte man mit wachen Augen insbesondere
Kinder/Maedchen beobachten. Es koennte dadurch sein, dass man helfen kann.
Mehr weis ich auch nicht.
Wie kann man nur Vertrauen so missbrauchen als ein Elternteil?????????

omasigi
christl1953
christl1953
Mitglied

Unfaßbar schrecklich und grauenhaft- Vertauen zerstört ein ganzes Leben lang!
geschrieben von christl1953
Mit Entsetzen kann man diese Zeilen und Geschichten von mißbrauchten Kindern lesen
es macht sprachlos-wütend und hilflos angesichts solcher Dramen,die sich oft im Familienkreis abspielen.Und es wird geschwiegen aus Scham gegenüber den anderen.
Wird vertuscht aus bequemlichkeit,weil sonst der Traum von der heilen Familie platzt.
Wo bleiben die Mütter deser armen Kinder ?Wo bieten sie den Kindern Schutz ?
Es kann doch nicht geschehen,daß ein Mann sich in seiner Sexsucht am eigenen Kind
bedient ? Wie kann eine Mutter das übersehen ? Ist sie blind oder macht sie die Augen zu um den Mann als Ernährer zu halten ? Es gibt keinen Grund für eine Mutter,so etwas zu zu lassen.Für mich ist sie mitschuldig an der zerstörten Seele ihres eigenen Kindes.
Das würde ich nicht ertragen,an dieser Stelle zu sein !
Die Frag stellt sich doch immer wieder auch wennsowas nicht alltäglich ist,was ist mit solchen Männern los,haben die kein Hirn im Kopf Herz sowieso keines.Wie ist es möglich seinen Sextrieb als das Wichtigste im Leben zu haben!Und dabei das was einem am Kostbarsten sein sollte,sein Kind -dieses zu zerstören ! Es ist so schrecklich!

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Generationsproblem?
geschrieben von Ela48
Fassungslos, aufgewühlt, sind sicher alle, die dieses Unfassbare hier lesen..
Auch, wenn unsere heutige Welt noch so aufgeklärt erscheint, ist es m.E. noch immer ein Tabu-Thema.
Alle würden helfen, fragen, aber sich öffentlich dazu äußern, ist heutzutage noch sehr schwierig für manche Menschen.
Können wir es verübeln, wir aufgeklärten Menschen, die mit der Welt des Fortschritts unbedingt mithalten wollen, sollen plötzlich zu einem Thema Stellung nehmen, was äußerst sensibel ist?
Lesen ja, aber schreiben und Stellung nehmen braucht Mut!
Fragen kommen auf, wie z.B. was soll ich überhaupt schreiben? Ist es unsere Generation, die sich aufgeklärt fühlt...aber...?

Ich persönlich würde sofort auf die Barrikaden gehen, jeden Missbrauch melden und wenn es sich im nachherein als nicht korrekt darstellen sollte, wäre peinlich, aber besser, als würde ein Kind leiden müssen.

Ich lese einiges darüber. Als letztes das Buch, was Natascha Kampusch geschrieben hat. Was ihr aber heutzutage passiert, das sie von der s.g. Gesellschaft ignoriert wird.
Traurig aber wahr.
Wir Menschen sollten mutiger werden. Was kann uns eigentlich passieren außer, das wir vor uns selbst den Hut ziehen könnten und unser Gewissen uns streichelt..

Liebes musikschaf,
danke für diese zu herzengehenden Zeilen,
Ela




ein Kind ist schon 1 Kind zu viel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei der grossen zahl der Kinder den es passiert,
würde ich gerne mit beim Fell abziehn behilflich sein, und viele die mit wisser sind eine besondere Strafe erhalten, sagte ich schon das ich an Gott glaube, aber Auge um Auge , Zahn um Zahn, wer ein Kind die seele nimmt auch sein Herz zerstört, und sie werden eines Tages unsere Mütter......

Ich würde das auf dem Marktplaz machen und alle Männer müssen zwangsweise zusehen,
kann seine das mein leben ein zufall war, aber ich habe keine Frau kennen gelernt in meinem Leben die das nicht als Kind erhalten hat,es bringt mich zum würgen und zum kotzen....

diese zeilen da oben sind sehr Deutlich.......

Diro



tranquilla
tranquilla
Mitglied

es ist furchtbar
geschrieben von tranquilla
so ein schicksal, ganz furchtbar

bei dem gedanken, dass ein mann so etwas tun kann, überkommt mich schon ein widerwille gegen den mann überhaupt. ich werde mit euch auf dem marktplatz stehen und beim fellabziehen helfen, ganz gewiß.

aber ich möchte auch nicht unfair sein - nicht jeder mann tut so etwas. ich kenne sehr liebevolle männer, die bestimmt beim gedanken daran genau wütend sind wie wir.

schlimm ist aber auch, wenn die mutter den vater verdächtigt, so etwas zu tun und das kind damit quält, dass es etwas sagen soll, was gar nicht passiert ist. dann steht das kind auch da und weiß nicht, was es sagen soll, wessen liebe es verlieren soll. auch so ein mißtrauen, dass dem kind in die seele gepflanzt wird, vergiftet es. nur halt auf eine andere art und weise.

wenn ein verdachtgrund vorliegt, muss man mit dem kind sehr vorsichtig umgehen - ohne psychologische hilfe geht das nicht, soll das kind keinen schaden davon getragen.

tranquilla

Anzeige