Forum Blog-Kommentare Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 3 )

Blog-Kommentare Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 3 )

christl1953
christl1953
Mitglied

Ui Felix,da hat der gute Februar aber auch ganz nett begonnen-zumindest was dein Opaleben betrifft??
geschrieben von christl1953
Ja zu deinem Tagesbericht muß ich sagen,dass es bei uns auch so ähnlich ist;zumindest was die Arbeitsteilung betrifft:Da mein mann und auch ich schon im späteren Rentenalter sind,ist mein Mann der total Frühaufsteher und ich bin gerne abends später im Bett,während er spätestens um halb zehn die Heia aufsucht.Davor ist bei uns aber fast jeden Tag Spieleabend entweder Rommee oder Rumikap oder mal Mühle oder Menschen ärgern. Ich möchte manchesmal lieber stricken oder ein Buch lesen,aber dann denk ich mir immer:komm sei froh dass noch einer da ist der sich mit dir über das Spielen austauscht,denn alleine sein ist auch nicht das was man gerne möchte.Da mein Jupp aber weder Hobby noch Keller für solche hat,muß eben das Spiel diese übrig gebliebene Zeit füllen.dafür macht er sonst auch alles ,was mir durch meine Luftnotgeschichte schwer fällt.Er macht alles was zu tun ist,falls ich nicht kann.Das schätze ich auch sehr aber manchesmal bin ich auch ungerecht und schimpfe mit ihm.
Zum Beispiel,wenn er mit vollen Einkaufstaschen nach Hause kommt und Sachen gekauft hat die schon doppelt im Kühlschrank sind.Das finde ich einfach überflüssig,weil wir vom Geschäft nur 10 Minuten weit weg sind und dieses ja bis einundzwanzig Uhr auf hat.Er guckt einfach nicht in den Kühlschrank um zu sehen was noch da ist? Auch wenn er immer gut meint damit,ich finde das unnötig Geld ausgeben,wenn dann die Hälfte dann kaputt geht.
Naja das nennt mein mann halt dann auch Meckern aber wir haben dann keine weiteren Probleme und reden normal mit einander über andere Dinge,wie sie in einer Familie eben vorkommen.Tja so verteilen sich Wunsch und Arbeit gerecht
und so soll es auch sein,dass sich keiner mehr als der andere ausgenutzt fühlen muß.Kompromisse muss man machen,jeden Tag aufs neue und immer dran denken,dass es keinen wichtigen Grund gibt um zu streiten und sich gegenseitig das leben zu versauern,dazu ist es zu kurz und auch zu schade.das wollte ich ja nur als Kommentar auf deine Geschichte zu lesen geben.Es ist nett deine Geschichten von den Alletage Begebenheiten zu lesen.herzlichst christl
omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Bericht
geschrieben von omasigi
lieber Felix,

zeigt, dass Du ganz schön ausgelastet bist. Da kommt
keine Langeweile auf.
In manche Tage ist halt viel reingepackt. Du hast den
Ablauf Deines Wochenende bildlich und gut geschildert.

Denke mir aber zwischendurch hast Du auch etwas Ruhe

gruss
omasigi

Anzeige