Blog-Kommentare Geschlecht

koala
koala
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von koala
Es gibt maennliche und weibliche Engel.
Sind sie lieb, sind es die weiblichen.
Sind sie boese, gehoeren sie zum maennlichen Geschlecht!
Natuerlich ist dieser Kommentar von einer Frau geschrieben!
Schmunzelnd
Anita
ortwin
ortwin
Mitglied

Meinst du nicht
geschrieben von ortwin
Liebe Anita,
nicht bloß Frauen klassifizieren Engel so wie Du. Von klein an, wo wir man gerade die letzten Windeln abgelegt haben, sind uns die Engel und das gefühlte Geschlecht vertraut.
Mein Beitrag hatte die Antwort nicht vorweg genommen. Ich liebe die lieben, weiblichen Engel und lege mich nötigenfalls mit den männlichen Engeln an, sofern sie mir an den Karren fahren.
LG
ortwin
Traute
Traute
Mitglied

Ach Ortwin,
geschrieben von Traute
Wir sind alles kleine Engelein,
swar immer so
swar immer so!
Ich habe mal die Deutung gehört die Engel wären Neutrum, also weder noch.
Man kann in der Urbibel von solchen Engeln nichts lesen,sie sind eine schöne Fantasie der Menschen und Künstler haben ihnen ein Bild gegeben.
Schön sind sie und beneidenswert, sie können fliegen und wir, (hoffentlich nicht) nur hin-fliegen und wieder aufstehen.
Mit herzlichen Dank für das engelhafte Bild, sehr schön.
Mit grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

...ob Er, Sie oder Es......
geschrieben von finchen
..Hauptsache "engelhaft" zaubervoll.
Und was sieht niedlicher aus, als ein Baby?
Dann noch ein paar Flügelchen, wie bei einem kleinen Gänschen hat und schon ist ein kleines Engelchen oder Putte fertig. Ach wie herzig sind sie anzuschauen.
Die Engel-Eltern haben sich dann von alleine fast ergeben, denn wo kämen sonst diese Engelbabys her?
Soll sich das Auge daran ergötzen und so manchen Kirchenraum ausschmücken. Wenn es gefällt, dann hat das Christentum doch wieder eine hübsche Geschichte zustande gebracht.
Mir gefällt die künstlerische Handarbeit und jeden seinen Arbeitsplatz....
mit engelhaften Grüßen
Moni-Finchen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Also, einmal biblisch betrachtet
geschrieben von floravonbistram
schuf Gott ja erst einmal Universum, Engel, Tiere etc, also waren die Engel männlich, denn ich denke, er schuf sie, so wie den Adam später, nach seinem eigenen Bild.
Als er dann die Eva schuf, kam er schon ins Spielen... vielleicht hat er ja aus ein paar kleinen Lehmklümpchen dann noch ein paar kleine weibliche Putten gezaubert. Naja und nach dem Sündenfall...oder steht irgendwo, dass Engel sich nicht vermehren?
Wenn jeder Mensch einen Schutzengel hat, dann müssen sie sich vermehren können, denn die Menschheit hat sich enorm vermehrt. Demzufolge muss es männliche und weibliche Engel geben
Oder denke ich da falsch

Anzeige