Forum Blog-Kommentare Gesellschaft heute

Blog-Kommentare Gesellschaft heute

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Von Immanuel Kant...
geschrieben von werderanerin
und ich muss dich "verbessern, heißt es richtig "Kategorischer Imperativ (KI)"...
und heißt sinngemäß, "Handle so, wie du letztlich selbst behandelt werden möchtest".

Und da hast du natürlich Recht, Armin...wenn nach dem KI gehandelt werden würde..., wäre alles einfacher, erträglicher...aber es ist nicht so, Menschen sind egoistisch und das wird sich nicht ändern, auch wenn der Einzelne sich ändern würde, die Gesellschaft bleibt so.

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Etwas mehr
geschrieben von Willy
Ja, da stimme ich zu, aber es wäre eben nur etwas mehr. Da jeder Mensch in seinen Anlagen schon grundverschieden auf die Welt kommt,wird es immer ein Oben und ein Unten geben.
Dazwischen eine Mittelschicht, von der aber im Lauf der Zeit immer mehr entweder nach oben oder nach unten abwandern werden. Die oft zitierte Schere...
b.G.
Willy
teri
teri
Mitglied

Würde der Kategoriscche Infinitiv die Regel sein
geschrieben von teri
Meinst du das im Ernst?



Was nun?

katgorisch
oder
inifinitif?

Kannst du meine Verwirrung auflösen?

Danke und liebe Grüße von
Teri

Anzeige