Forum Blog-Kommentare "Gespräche mit einem Pferd..........."

Blog-Kommentare "Gespräche mit einem Pferd..........."

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo moni
geschrieben von sissismam
ich liebe deine "schreibe"!
kann mir vorstellen, wie ihr geackert habt, das pferd wieder auf die beine zu bringen.
hoffentlich haben ihm deine geschichten nicht so gut gefallen, dass es das dann jeden tag gemacht hat (sich hingelegt und auf neue geschichten gewartet!)
wünsch dir einen schönen tag und
lg malene
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Das ist doch wieder eine von den schönen Finchen-Geschichten, einfach
das Erlebte in ganz natürlicher Art zu erzählen.
Ein schöner Schwester- Vertretungs- Tag war das.
Mein Sohn und sein Kumpel haben mal bei meinem Bruder
Vertretung gemacht, 14 Tage.
Der Hatte Schwein und zwei Hafflinger, da sind die zwei
Stadtburschen zitternd im Stall herumgeschlichen mit dem Futter
und Wassereimer, bis sie sich ran trauten.
Aber sie reden heute noch davon und waren Stolz.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Grüß Dich, Trautchen---------
geschrieben von finchen
na, das glaube ich. Es braucht Zeit, um sich an diese großen Tiere zu gewöhnen, mir ging es auch nicht anders. Doch ein Pferd sieht alles größer und streckst du dann noch die Arme hoch, dann zuckt es zurück.
Mit Vitesse haben wir noch viel negativen Spaß gehabt. Der Tierarzt wurde Dauergast. Mal ging es besser und plötzlich kippte sie förmlich um. Sie war alt - sehr viel älter, als Pferde eigentlich werden würden.
Ein Jahr später rief mich meine Schwester weinend an: Vitesse ist in ihrem Stall gestorben, einfach so und ist 37 Jahre alt geworden.
Ein biblisches Alter für ein Pferd und sie hat es gut gehabt.
Liebe Flüstergrüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo finhen !
geschrieben von christl1953
Du erzählst so wunderbare geschichten von deinem Leben auf dem Pferdehof.
Es könnten das richtige wundervolle Geschichten sein,die für ein Buch wären.
Hast du dir noch nie überlegt,diese Geschichten gesammelt erscheinen zu lassen ?
Du hast auch das Schreiben gut in der Hand.Das möchte ich dir mal gesagt haben.berta
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Berta..................
geschrieben von finchen
Du hast ein Thema angesprochen, was bei mir schon lange in der Schublade liegt. Nur es kostet Geld, was ich mit meiner kleinen Rente nicht habe.
Und trotzdem verzage ich nicht und schreibe Euch im ST meine Geschichten und erfreue mich daran, wenn Kommentare kommen und ich bin den Kram meiner Erinnerungen endlich los. Und es macht Spaß die Leserzahlen zu sehen und vorallem die Kommentare und die beflügeln mich. Und jeder Kommentar ruft irgendwie einen neue Geschichte in mir auf und das könnte man bei einem Buch nicht erwarten. Denn auf den Pullitzer-Preis möchte ich nicht warten wollen.
Aber ein Danke für Dich und Deine Gedanken, ich habe es richtig genossen - oh..jetzt bin ich stolz, wie Nachbars Lumpi....nee, ohne Quatsch, es macht mich glücklich, wenn ich anderen Menschen Freude bereiten kann.
Ganz liebe Grüße der besonderen Art

ein Moni-Finchen





Britt
Britt
Mitglied

Hallo Moni-Finchen
geschrieben von Britt
Gerade lese ich deine entzückende Geschichte als Pferdeflüsterin.
Es macht mich auch sozusagen glücklich, wenn ich von so netten Begebenheiten lesen darf und irgendwie erinnern mich deine Geschichten an früher, als man gerne Kinderbücher las, darin wärst du meine Heldin. Grüßend und dankend verbleibe ich - Britt

Anzeige