Forum Blog-Kommentare "Geständnis"

Blog-Kommentare "Geständnis"

Traute
Traute
Mitglied

An Mariposa,
geschrieben von Traute
Eine geheimnisvolle Sehnsucht steckt in uns Menschen, nach dem Meer.
Das hast Du in Deinem Meeresgedicht besungen.
Ich selbst spüre das auch, wenn ich an das Meer und meine Heimat denke,
werde ich ganz sehnsüchtig.
Ob diese alte Menschensehnsucht uns angeboren ist? Weil wir, das Leben,
aus dem Wasser kommen soll?
Selbst unser Blut schmeckt salzig.
Ein schönes Gedicht hast Du geschrieben, mit einer Portion Nachdenklichkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Ich habe...
geschrieben von kleiber
...lange am Meer gewohnt,
wenn ich nur das Wort höre
habe ich Sehnsucht danach.

Schön geschrieben...

Lieben Gruss Margit

Urlaub(kleiber)


KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Das Meer
geschrieben von KarinIlona
Das Gedicht gefällt mir gut, ich kann die gewisse Sehnsucht nachvollziehen. Nur ist es nicht bei allen Menschen das Meer, das tiefe Emotionen erweckt, liebe Traut und kleiber. Bei mir nicht. Ich bin ein Luftzeichen, vielleicht deshalb? Ich habe drei winterliche Wochen letztes Jahr am Meer verbracht, das Meer machte mir Angst, weil es schwarz war und tobte in der Nacht.
Meine Sehnsucht geht landeinwärts...
Behalten wir unsere Sehnsüchte und pflegen wir sie. Schön sie zu haben.
KarinIlona

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ob Berge oder Meer,
geschrieben von immergruen
ob Ebene oder Südsee, wir haben alle unsere Sehnsüchte nach dem Ort auf der Welt, der
Heimat ist und, egal ob wir auch da geboren wurden, es ist der Ort, an dem man Geborgenheit empfindet, an dem Landschaft und Leben sich ergänzen, eins sind.
Ich suche ihn auch immer wieder auf, diesen ganz persönlichen geheimen Ort.
immergruen
Mariposa
Mariposa
Mitglied

Sehnsucht
geschrieben von Mariposa
liebe Traute,

für mich stimmt es mit der Sehnsucht zum Meer, aber-, ich habe einen unglaublich großen Respekt vor diesem Element ... es ist wunderschön aber immer unberechenbar, das wissen wir ja auch ..Danke für Deinen KOmmentar, habe mich gefreut darüber .. herzlichst Mariposa
Mariposa
Mariposa
Mitglied

Du auch
geschrieben von Mariposa
liebe Margit,

ich verstehe Dich, es war immer ein Grund für mich, diese Gegend hier an der Nordsee nicht zu verlassen ... DAS ist für mich Heimat und Daheim ... danke, dass Du so positiv geantwortet hast ...herzlichst Mariposa
Mariposa
Mariposa
Mitglied

ja , ich mag auch Berge
geschrieben von Mariposa
liebe Karin-Ilona,

es gibt soviel schöne Fleckchen auf unserer Erde und ich liebe sie (fast) alle, ich mag die Berge (wir haben häufig Urlaub in den Pyrenäen gemacht) ich mag die Ebene, ich mag die Heide, den Schwarzwald ... ich mag VIELES ...aber das Meer bleibt nun einmal Favorit, ich lebe hier wahnsinnig gerne ... herzlichst Mariposa
Mariposa
Mariposa
Mitglied

danke Dir
geschrieben von Mariposa
liebe immergruen,

ich wünsche dir an deinem geheimen ort immer ein wunderbares heimatgefühl.. herzlichst mariposa

Anzeige