Forum Blog-Kommentare "Gesundheit für jeden machbar"

Blog-Kommentare "Gesundheit für jeden machbar"

Wohl dem, der dran glaubt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn das so einfach wäre; eine schöne Illusion! Aber ein anderer Weg ist wohl vorgegeben: Vom Vierbeiner über den Zweibeiner zum bestenfalls Dreibeiner, wenn nicht ein übelmeinendes Schicksal vorher diesen Weg kreuzt.
anjeli
anjeli
Mitglied

Vielleicht muß
geschrieben von anjeli
muß man ganz einfach daran glauben. Daß Menschen Selbstheilungskräfte aktivieren können,
ist ja schon mehrfach bewiesen worden. Menschen, die pessimistisch dem Leben gegenüber
eingestellt sind, werden es schwer haben mit dieser These.
Auch sollte jeder Mensch sich selbst etwas Gutes gönnen und vor allen Dingen nett zu
sich selbst sein.
Jeder sollte Prioritäten setzen, wie z.B. Sport. Ich absolviere mein eigenes Sport-
programm seit fast 6 Jahren kontiunierlich. Es ist mir egal, ob ich die Fußnägel, nach-
dem die Fußplegerin da war, entferne oder nicht. Ich gehe erstmal zum Sport, egal was
passiert.
Denn ich habe erkannt, daß es mir besser geht. Daß beim Walken mich die Glückshormone
überschwemmen. Natürlich kann ich meine Krankheiten nicht alle weg trainieren. Aber
ich habe eine bessere Lebensqualität. Und diesen Level will ich bis ins hohe Alter
behalten. Ob es mir gelingt, mein Optimismus wird mir eine große Hilfe sein.

Viele Grüße von anjeli
Ja, es stimmt wohl tatsächlich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Optimisten glücklicher sind und länger leben. Man kann seinen Körper programmieren auf ein tägliches "Ich bin krank" - aber auch auf "Mir geht es schon wieder ein bisschen besser, morgen wird es mir noch besser gehen".

Gerade habe ich einen Blog über Ermutigungen geschrieben, da geht es auch um das Gesundwerden und den Glauben daran.

Danke für dieses einfache Rezept!

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
gerne schreibe ich dir mein Rezept auf
mixe bitte

1 Portion Liebe
125 g Glück
125 g Verstand
1 Portion Optimismus
1 Prise Sport
gepfeffert mit viel Gefühl
gezalzen mit den Tränen des Lebens


und du erhältst den Cocktail
Zufriedenheit und innere Balance

Leider, kannst du die Zutaten nicht käuflich erwerben.
Ich bin überzeugt, daß du sie besitzt-

Grüße anjeli/ulla
Danke, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für dieses schöne Rezept.

Bis auf den Sport habe ich tatsächlich alle Zutaten hier. Aber ich gehe jeden Tag ein paar Schritte zum Brötchenholen, jetzt bei der Hitze nicht mehr über die Strandpromenade, sondern nur ein paar Meter bis zum Yachthafen. Zählt das auch?

Aber vielleicht gilt Rollstuhlschieben und -heben auch als Sport, meinen Mann umzusetzen oder aus dem Bett zu holen? Kräfte und Kondition habe ich jedenfalls dadurch bekommen.

Liebe Grüße
Beate
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke,Semmelchen
geschrieben von ladybird
Auf jeden Fall kann man sich selber mit diesem Satz stärken.....oder aufbauen!!!
Wie auch mit "das kann ich" "ich trau mich",herzlich Renate

Anzeige

semmelchen
semmelchen
Mitglied

dadybird
geschrieben von semmelchen
Du hast vollkommen Recht Renate, einfach machen, was kann großartig passieren? Durch diesen Satz geschieht mit Sicherheit nix Schlimmes, eher etwas gutes eben.
Lieben Gruß (Z......ck) *lach* vom Semmelchen
semmelchen
semmelchen
Mitglied

wohl dem der daran glaubt
geschrieben von semmelchen
Hallo Radicius,
Erfolg bustabiert sich T U N. Mach es einfach und sei gespannt auf den Erfolg. Es gibt doch den Spruch: Der Glaube versetzt Berge. Den kennst Du doch bestimmt auch, oder?
Lieben Gruß vom Semmelchen
semmelchen
semmelchen
Mitglied

vielleicht muß von anjeli
geschrieben von semmelchen
Hallo Anjeli,
das ist die richtige Einstellung dann wird auch was draus. Ich freue mich über Deine Einstellung zum Leben.
Lieben Gruß vom Semmelchen
semmelchen
semmelchen
Mitglied

ja, es stimmt wohl tatsächlich von dotoressa
geschrieben von semmelchen
Hallo Dotoressa,
Deine Einstellung gefällt mir sehr, sehr gut, so kann es funktionieren und es geht einem wirklich viel, viel besser wenn man den Optimismus zulässt.
Lieben Gruß vom Semmelchen

Anzeige