Forum Blog-Kommentare "Geträumtes Glück"

Blog-Kommentare "Geträumtes Glück"

Traute
Traute
Mitglied

An Anjeli,
geschrieben von Traute
So geht es mir auch.
Schön wie die Menschen bei all den Unterschieden sich doch wieder gleichen.
Es ist doch gut, dass, was vorbei ist, noch ein mal im Traum bei sich zu haben.
Auch das was schwer war und wo man sich beweisen musste.
Einen schönen Tag noch und weiterhin Kraft für Dein Ehrenamt,
welches ich bei aller Traute, nie ausüben könnte.
Hut ab für Dich.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von Bruno32
Auch ich würde gerne über meine Kindheit schreiben,
aber jedesmal wenn die Erinnerungen kommen,
tauchen auch die traurigen Geschichten auf.
Ich müßte versuchen nur von den schönen Erlebnissen zu berichten.
Deine schöne Geschichten gefallen mir immer wieder.

Grüße Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An Komet und Bruno,
geschrieben von Traute
Danke, dass ihr in mein Herz sehen konntet.
Ja es ist schlimm sich zu erinnern, aber es wird weniger schlimm, je öfter man das macht.
Manche Sachen kann ich auch heute noch nicht ohne Kloß im Hals lesen, obwohl ich "Wolfskind Traute" mit 70 schrieb.
Darum scheu ich mich in den Schulen zu lesen. Werde aber bei sozial gefährdeten eine Ausnahme/ Versuch, machen, dann nehme ich möglicher weise auch andere Bitten an.
Ja, Bruno, möglicher weise hättest Du früher damit beginnen sollen, nun wird die seelische Folter zu groß ?
Ich wollte nur eine Dokumentation für die Unterlagen, der Ostpreußischen Waisenkinder von 1945-1948 machen und dann wurde mehr daraus.
Meine Mutter hat da ein Kind auf dem Arm, das war von dem Gutsherren, bei dem sie Stubenmädchen war, da sie noch nicht volljährig war, musste sie das Kind, Mädchen, Waltraud, zur Adoption freigeben. Ihre Stiefmutter zwang sie dazu.
Hier ist sie zu Besuch bei den Adoptiveltern.
Das Bild und noch eines hat eine Tante, über Litauen nach Westdeutschland gebracht, da habe ich es nach der Wende von Mutters Halbschwester bekommen, für mich ein ungeheurer wertvoller Schatz.
Mit ganz freundlichen Sonntagsgrüßen,
dankt Traute für den Besuch

Anzeige


Anzeige