Forum Blog-Kommentare Gewichtsreduzierung durch bewußtes Essen und Trinken

Blog-Kommentare Gewichtsreduzierung durch bewußtes Essen und Trinken

koala
koala
Mitglied

Hallo Gesundheitsapostel
geschrieben von koala
Ich war fuer zwei Monate nicht im ST aktiv, da ich Besuch aus Deutschland hatte.
Es sind wohl etliche Neue zu uns gekommen. Man sieht es an den vielen Blogs, die reingegeben wurden.

Nun bringe ich mich durch's Lesen auf den neuesten Stand der Dinge.

Was Du ueber bewusstes Essen schreibst, sehe ich genauso. Ueber dieses Thema wurde im ST schon reichlich geschrieben und auch durchdiskutiert. Ich bin von Natur aus schlank und hatte noch nie Gewichtsprobleme.

Australien ist, glaube ich, Nr. 2 auf der Rangliste der uebergewichtigen Menschen. Doch Deutschland zieht nach, so sagte meine Freundin.

Ich kenne ihre Probleme und ihr grosses A B E R.
Fast alle Dicke wissen, warum sie dick sind, doch alles Reden und Lesen bringt evtl. nur voruebergehend eine Gewichtsabnahme.

Ich erhebe nicht meinen Finger sondern habe Verstaendnis fuer ihre "Schwaeche" und kann sie nur bedauern.
koala/Australien
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

An Koala
geschrieben von Dnanidref
Danke für Deinen netten Kommentar und den hübschen Beinamen! Bin erst seit etwa 12 Tagen auf ST und da ich PC-Laie bin, erarbeite ich mir erst die hier vorhandenen Möglichkeiten, so auch die Informationsmöglichkeit. Wußte daher nicht - obwohl es denkbar war - dass dieses Thema schon ausführlich behandelt wurde, kann aber nicht schaden, wenn es mal wieder aufgerollt wird, da nach den fetten Tagen um Weihnachten und Neujahr, als Konsequenz häufig nach den neusten Diäten gesucht wird. Dabei ist es eben so einfach, durch bewußteres Essen und Trinken Doppelerfolge zu erzielen: Dauerhafte Gewichtsreduzierung und gesundere Ernährung.........und wenn ich dabei bleibe, brauche ich obendrein keinen Jojo-Effekt zu befürchten!

Einen netten Sonntagsgruß!

Dnanidref

Anzeige