Forum Blog-Kommentare "gewissenlose,geldgierige Züchter........................."

Blog-Kommentare "gewissenlose,geldgierige Züchter........................."

für was wir fähig sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von Kreatur zur Kreatur, der Menschen ist nicht die Krone der Schöpfung , sondern der immer nur schöpfende , ohne Gnade und Geist.

LG

Diro



sissismam
sissismam
Mitglied

hallo seerose
geschrieben von sissismam
ich gebe dir absolut recht!
für jemanden, der tiere liebt nicht zu begreifen.
aber sind wir mal ehrlich, wenn man liest/hört was manche menschen mit ihren kindern machen, da muss man sich nicht wundern, dass sie das leben der tiere noch weniger achten.
lg
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Heißes Thema
geschrieben von Drachenmutter
was mich stört, ist die Verallgemeinerung.

doch dieses wahnsinnige Züchten von Tieren,Hund ,Katze,Pferd und,und............
was müssen das für Menschen sein,ohne Gefühl,Gewissen,diese können doch zum Menschen nicht anders sein


Dieser Satz stört mich enorm, denn hier wird verallgemeinert auf Deubel komm raus. Es gibt solche und solche Züchter, nicht alle sind gleich. Viele verpflichten sich, durch die Zucht innerhalb der Zuchtvereine, sich an dessen Vorgaben zu halten und bei den Verpaarungen auf Gesundheit und Wesen der Tiere zu achten. Diese Tiere werden ihr Leben lang vom Zuchtverein und vom Züchter begleitet, wenn der Käufer dies zulässt.

Mein Hund kommt aus einem solchen Zuchtverein und dort wird keiner der dort gezüchteten Hunde jemals ein Tierheim zu Gesicht bekommen, wenn sein Halter ihn nicht mehr haben kann oder will. Ein Anruf beim Züchter genügt und der Hund wird als Notfall vom Verein so schnell wie möglich neu vermittelt oder er bleibt beim Züchter, wenn dies möglich ist.

Selbst, wenn Hunde dieser Rasse, die nicht in einem der anerkannten Vereine gezüchtet wurden, also Wildzüchtungen von dubiosen Vermehrern, in einem Tierheim landen, kümmern sich die Vereine darum, dass diese Hunde so schnell wie möglich vermittelt werden können, um aus dem Tierheim wieder rauszukommen, indem sie ihre Mitglieder in den entsprechenden Internetforen informieren und um Mithilfe bitten.

So sollte verantwortungsvolle Zucht aussehen.

Alles andere darf sich nicht Züchter nennen, sondern lediglich Vermehrer. Und ich denke, auf die zielt Dein Beitrag ab. In diesem Falle bin ich ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüße,
woelfin


Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

??
geschrieben von sissismam
wenn mir jemand mal irgendwie und noch dazu logisch erklären könnte, warum überhaupt gezüchtet wird, wäre ich sehr dankbar.
na klar, gezüchtete tiere landen selten im tierheim und wenn, werden sie superschnell vermittelt. *lachmichwech*
seerose
seerose
Mitglied

sisismam
geschrieben von seerose
DANKE,wie recht du hast,viele verschließen die Augen ,damit sie von der Not nichts mitbekommen,auch bei Zuchttieren..........LG/Seerose
seerose
seerose
Mitglied

Zucht..................!!!!!
geschrieben von seerose
Züchter.....................!!!!!!!

Etwas möchte ich noch loswerden.............
Was ist mit all den Fohlen,die nicht verkauft wurden und massenweise jedes Jahr ab Oktober wieder in Schlachthäuser gekarrt werden.
Stuten werden jedes Jahr belegt,nur wenige dürfen für den Reitsport weiterleben.
Die tausende die nicht verkauft werden,gehen ins Schlachthaus,massenweise......
obwohl ich mich frage,ist es besser zu sterben,oder für den Reitsport gedrillt zu werden,nach 7 Jahren ist auch da das Leben vorbei.....
Und das Jahr für Jahr..................
Sie werden gezüchtet und geboren zum sterben.



DAS IST VERANTWORTUNGSVOLLE ZUCHT ?!?!?!?!?!?!?

SEEROSE

Anzeige

Züchten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tierleid und Tierschutz ist ein Thema ohne Ende, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Aber wegggucken geht auch nicht. Der Mensch kann so überheblich sein und dabei zerstört er nur unseren Lebensraum. Für mich sind alle Kreaturen gleich, ob Mensch oder Tier und jedes hat ein Recht auf ein würdevolles Leben.

Ich hab meine Tiere auch aus dem Tierheim und eines auf der Straße im jämmerlichsten Zustand aufgelesen.
seerose
seerose
Mitglied

Zucht......
geschrieben von seerose
Danke Bienchen für deinen Kommentar,

Das sehe ich genauso.
Ich bin immer mit offenen Augen durchs Leben gegangen und mein Herz gehört den
schwächeren............sei es der Mensch oder das Tier.
Auch wir haben unsere Tiere die uns über all die Jahre begleitet haben aus dem Tierheim.
Erstens muß ich mich nicht mit einem Zuchttier brusten und zweitens kann ich vom Gewissen her nicht die Zucht dadurch fördern.
Viele wissen garnicht was draußen abläuft,oder wollen es auch garnicht wissen.

Meine geschundenen Tiere geben mir so viel und das Tag für Tag................

Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit deinem treuen Begleiter-seerose
wir Menschen wollen nur immer das gute sehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gibt immer Menschen die alles richtig machen, ich lebe im Ausland
und kümmer mich um gut 100 Tiere auf der Strasse, die Produzieren sich hier selber
dafür brauch man keine Züchter, was dazu kommt das viele nicht mal einen Hund ernähren könnten, oder geschweige sich selber Ärztlich gut versorgen können, in den Augen der Menschen hier bin ich und andere die das problem lösen , eigentlich eine Idiot. Wenn wir nicht auch Kinder und älter Menschen hier helfen würden, aber mit weige Geld verstehen die Menschen das nicht wirklich, im wohlstand tut man vieles was man nicht berücksichtig, einfach Kaufen und wenn nicht in ein Tierheim bringen. Vor 1 Jahr wurden die Tier noch erschossen, ob Hund oder Katze, das hat zum teil aufgehört.
Ich finde schon das viele Züchten um Geld zu Verdienen, aber jeder Versuch auf seine art seine wohlstand auszubauen.
Es liegt mehr an den Kunden die einfach Kaufen aus dem gefühl das will ich nun haben,
ob Hase ,Hund.Katze, und die andere Tiere..
Ich denke man sollte vor einen Kauf eine Abendschule einrichten , um Menschen zu sagen wie das auf dauer aussehen wird, und auch das Menschen die eine Tier kaufen eine Verantwortung haben, bis hin das sie für eine Tier aufkommen sollten wenn sie es dann nicht mehr haben wollen. Das würde so manchen abschrecken, und die Züchter würden aufhören so viel wie möglich Tiere zu produzieren..Die Kosten tragen alle Steuerzahler
die damit achtsam selber umgehen.
In dem sinn denkt jeder was anders, 3 Menschen und 3 meinungen

Gruss Diro
seerose
seerose
Mitglied

Danke für deine Einstellung....................
geschrieben von seerose



Diro und deine Einträge,ich denke genauso.
Wir können die Menschen und die Einstellung vieler Menschen gegenüber den Tieren nicht ändern.....
Aber man kann hin und wieder Denkanstöße verteilen,vielleicht bleibt ja etwas hängen.
Schön zu lesen was du machst,da habe ich auch schon viel erlebt............
Und mir zerreißt es oft das Herz,wenn Menschen sich an den schwächsten auslassen.
Am schönsten,habe ich es empfunden als ich in Agypten war und ein Einheimischer täglich mit seinem Kind die wilden Hunde an den Pyramiden fütterte.
Er hat aus den Speiselokalen die Essensreste und Wasser zu ihnen gebracht.
Und sie kamen aus allen Richtungen als sie sein Auto sahen,ihr Fell gleicht dem Wüstensand,man mußte aufpassen nicht auf sie zu treten..........

Es ist einfach nur supertoll das gerade auch unter diesen Kulturen es tolle Menschen mit Herz gibt.

Ganz liebe Grüße von mir,seerose


Anzeige