Forum Blog-Kommentare "Gewitter-Stimmung"

Blog-Kommentare "Gewitter-Stimmung"

immergruen
immergruen
Mitglied

Als ich ein Kind war
geschrieben von immergruen
fand ich die Gewitter aufregend. Meine Großmutter stellte ein Höckerchen ins Fensterbrett und wir beobachteten gemeinsam die Entwicklung des Naturschauspiels. Sie wußte immer,ob es gefährlich wurde oder nicht. Wenn ja, dann griff sie nach der Kassette mit den Policen und wichtigen Papieren, warf uns in der Nacht aus den Betten und wir standen angezogen hinter der Haustür bis die Gefahr vorüber war.
Als wir älter wurden haben wir sie belächelt. Heute macht mir auch die Heftigkeit und Unberechenbarkeit Angst.
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires
geschrieben von Traute
Dramatisch aufgebaut und gesteigert, bis zum schaurigen Ende.
Ein präzise dem Wettergeschehen gereimtes Gedicht.
Da schaut der Mensch in Voraussicht der Entwicklung zu und sieht die vom Wind gebeutelten Geschöpfe. Und denkt, komm ich dieses mal noch mit meinem Hab und Gut und der Gesundheit davon?
Bei Euch war ja in der Nähe so ein Geschehen. Du hast die Hymne darauf geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
aus den 4 ecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ertönen die hörner ( posaunen) wäre zu Biblisch)
und man lies den wind los
Noah dachte das damals auch
nur es regnet weiter
sehr
schaurieg erzählt ( Genesis ) meine nicht die Rockgruppe
für die unter 70 Jährigen wissen das nicht mehr...lächel

Ich hoffe die Versicherung Kündigen mir nicht die ElementarVersicherung nun.


LG Rolf
Leute Baut Boote am besten Archen
@ Immergrün; Traute; Diro:
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unmittelbare Weltuntergangsstimmung sollten meine Zeilen nicht verbreiten, was Diro mir anzudeuten scheint!
Ich bedanke mich bei Euch für das Kommentieren! *R*
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Weltuntergangsstimmung könnte es aber...
geschrieben von tranquilla
...rein äußerlich schon sein, wie vielleicht das unten stehende bild zeigen kann, dass den hamburger himmel vorgestern früh zeigt.

bei solchen stimmungen bin ich als kind immer unter den tisch gekrochen, da eine großmutter mir nicht zur seite stand. heute bin ich mutiger und nehme die camera zur hand.

gut beschrieben, diese stimmung - vorgestern morgen hatte es zum glück kein gewitter gegeben hier, ich hätte sicher dann auch ungemach verspürt.

es grüßt dich
tranquilla


Anzeige