Forum Blog-Kommentare Glaube und Aberglauben

Blog-Kommentare Glaube und Aberglauben

Gillian
Gillian
Mitglied

Auch ich denke jedes Jahr an diesen Aberglauben
geschrieben von Gillian
habe mich aber niemals danach gerichtet.
Damals mussten ja auch Babywindeln noch gewaschen werden, sollte man die auch vierzehn Tage liegenlassen?? Das ging ja gar nicht!
Gruß an alle von Gi.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Alisika,
geschrieben von nnamttor44
meine Großmutter war in zweiter Ehe mit einem Mann aus Ostpreußen verheiratet. Wenn da in der Küche die Uhr stehen blieb, hatte nicht etwa jemand vergessen, sie aufzuziehen, sondern dann bedeutete das, das eine Person gestorben war ...

Ich bin froh, nicht noch viel mehr von solchem Unsinn vermittelt bekommen zu haben!

Lieben Gruß Uschi
alisika
alisika
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von alisika
das mit der Uhr kenne ich auch, da wurde manche Geschichte schon voller Überzeugung erzählt. Und dann gibt es noch den zerbrochenen Spiegel, soll 7 Jahre Ünglück bringen.
Passe auf Dich auf, denn Erkältungen gibt es bei diesem wechselhaften Wetter wirklich.
Liebe Grüße Anne

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anne
geschrieben von Komet
das mit dem Käuzchen kenne ich auch.
Hinter unserem Haus am Wald schreit es jeden Abend.....da müßte unser Dorf schon ausgestorben sein.

Mit lieben Grüßen zum Wochenende
von Deiner Ruth.



Anzeige