Forum Blog-Kommentare Glauben.....

Blog-Kommentare Glauben.....

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Gefühlt habe ich auch schon so wie Du das wunderschön beschreibst, aber nicht so zu Stande gebracht.
Wieder ein echtes Begine Gedicht voller Gefühl und bildhaft schön geschrieben.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Der Winter hat uns alle überrascht
geschrieben von immergruen
mit seinem Szepter berührt er alles noch Blühende und lässt es erstarren.
Die Kraniche zogen eilends in großen Formationen über den Himmel und suchen die warmen Fleckchen Erde auf. Auch wir sind glücklich über die Wärme, die uns jetzt nur noch hinter geschlossenen Scheiben erwartet.
Aber den Glauben an den Frühling haben wir in die Wiege gelegt bekommen.
Für Deinen schöne Rose folgenden Vers aus "alten Zeiten"

Die Rose

Der erste Schnee
Fiel auf die letzte Rose.
Eisatem
Haucht ihr Starre
Ins Gesicht.
So steht sie da
In ihrer grossen Pose. -
Noch stolz
Noch schön
Erfüllt sie ihre Pflicht.

Liebe Grüße vom immergruen
tilli
tilli
Mitglied

Die Rose
geschrieben von tilli
unter dem Schnee gebetet. Wie schön du wieder dene Gedanken mit Worten zu strahlen gebrachst hast.
Danke und grüße Tilli

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute..
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
danke Traute....ja es war ein wunderbares Erwachen hier nun am Abend kann ich sagen der Tag war schön.
Voller Sonne und Licht kalt, aber der Himmel klar , der Berg war mit Menschen "überfüllt" die den Tag im Freien genossen sich sonnten beim Spaziergang. Im Walöd selbst dort wo das Laub noch knisterte herrschte Ruhe und meine ach so geliebte Stille.
Sonntag an einem klaren Oktobertag mit leichtem Frost.
Ihr habt das kühle Nass weiß wie Zitroneneis, früh und Jungfräulich bekommen. Für die Kinder sicher ein Spaß Lieben Gruß Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an immergrün...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
danke für den Kommentar.
Wunderschön Deine Zeilen zu meiner Frostrose.

Allerdings muß ich bei diesem Foto immer an Diro denken ,

Sein Gedicht:

Ich habe Blumen bekommen
draußen scheint die Sonne
und es ist schön warm.

Am Fenster stehe ich
von außen kommen sie.
Eisblumen ohne Absender

Wie kalt muss der Atem sein
der sie mir gesendet hat
nicht gevater frost war es.

Auch die Jahrszeit war es nicht
mehr eines Menschen Gedanken
entstanden sie nun auch in mir.

Ja ich habe Blumen bekommen
und der Absender bleibt verborgen
ich hauche meinen Atem an die Scheibe.

Was nun überbleibt, ist der Gedanke
ein Fenster mit Blick nach draußen.
Eisblumen erzeugt von Menschen Gedanken.

Diro
ich habe seine Erlaubnis das Gedicht zu zitieren....

Gruß Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an tilli...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
herzlichen Dank für den Kommentar liebe tilli.
Der Rauhreif hat sich verzogen doch es ist Vollmond und in dieser nacht wird es sicher wieder gefrieren Lg Elisabeth

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

an Begine
geschrieben von lillii
Deine Zeilen fangen Stimmung und Gedanken zur wechselnden Jahreszeit wunderschön ein,
man sinnt ihnen nach und kann kopfnickend bejahen,
Danke liebe Elisabeth und einen ganz lieben Gruß
Luzie
samti
samti
Mitglied

Hallo Begine,
geschrieben von samti
ich befinde mich im Zwiespalt. Einerseits berührt mich dein Gedicht, andererseits erschreckt mich der frühe Frostbelag. Aber du sprichst auch vom Glauben an den nächsten Frühling, wenn auch die Rose wieder erwacht.
Ebenso schön auch das Gedicht von Immergrün. Ich freue mich hier gelesen zu haben. Gruß von Samti
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

wenn die seele sich öffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schmilzt selbst das dickste eis. sehr schöne zeilen.

Liebe Grüße
traumvergessen
Natur und Geist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Welch wunderschöne Poesie.Da kann man an die Natur glauben
und sie bewundern. Mir persönlich ist auch der Glaube an
diesen Schöpfer wichtig. Ich geniesse den herbstlichen Wald,
die Wolken am Himmel und immer öfter denke ich "Danke"
lg Marie4Luise

Anzeige