Forum Blog-Kommentare "Glitzersteine"

Blog-Kommentare "Glitzersteine"

immergruen
immergruen
Mitglied

Einmal
geschrieben von immergruen
Diesen Stoßseufzer haben wir alle schon ausgestossen und doch haben es die wenigsten umgesetzt.
Ich habe mir jeden Morgen vor Dienstbeginn vorgestellt ich würde einmal nicht aussteigen und etwas ganz anderes, schöneres tun. Aber ich habe es nie getan. Mein Sohn hat es einmal so ausgedrückt:

Einmal wollte ich den Zug verpassen
Einmal wollte ich ihn sitzen lassen
Einmal wollte ich nicht Strümpfe stopfen
Einmal wollte ich nur Sprüche klopfen
Einmal wollte ich nicht Wäsche waschen
Einmal keine voll gepackten Taschen
Viele Treppen hoch nach Hause tragen

Einmal wollte ich im Bette bleiben
Einmal wollte ich Gedicht schreiben
Einmal wollte ich durch Pfützen springen
Einmal wollte ich mir Lieder singen
Einmal wollte ich im Meere baden
Einmal wollt ich durch die Wüste waten
Wollte - hab es nicht gemacht und gelacht

Damit hat er all die Dinge beschrieben, die ich nicht gemacht habe.
Eigentlich schade, denkt
immergruen

(Das Gedicht ist ein Auszug aus dem Buch "Augenblicksgedanken")
Traute
Traute
Mitglied

An Maritt und immergruen
geschrieben von Traute
Tja, da könnte ich noch ein paar Zeilen erweitern, bei Eurer Liste.
Aber am Ende macht man es doch lieber, denn was wird werden, wenn
wir gar nichts mehr mit gestalten und und verwalten und veranlassen und
verwerfen?

Die große Nörgelei wäre uns sicher.

Nur selbst getan
ist gut getan
so fang ich meinen Alltag an
und mag dann auch ein andrer Mann
mal packen bei Arbeit an
dann mache ich den Dirigent
damit er nicht dabei einpennt


Traute 2(Traute)



Schmunzelt Traute vor sich hin
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo... an.....
geschrieben von Maritt
immergrün.... es sind nette Verse, die Du da aus den "Augenblicksgedanken" aufgeschrieben hast, Verse, die ein Lächeln hervorzaubern.
Bei mir entstehen Geichte (wenn man die Zeilen so nennen kann)meist immer aus der Situation heraus.
Allerdings gebe ich mir Mühe das eine oder andere auch mal in die Wirklichkeit umzusetzen.
Danke .. sagt Dir Maritt

Lieben Dank auch an Dich Traute... weise Worte... nur selbst getan ist gut getan.
Ich staune immer wieder, wie der eine oder andere von Euch so schnell zu einem Thema reimen kann, das gelingt mir leider nicht immer.

Mit einem lieben gruß
Maritt



Anzeige

Ich wollte, ich wünsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1. Wünsche soll man ein ganzes Leben haben. Werden sie erfüllt, kommen neue auf. Werden sie nicht erfüllt, liegt das oft an der Umwelt, auch die Natur macht uns oft zum Träumer oder Träumerin, dann fällt das Warten leichter
2. Reimen und dichten sind zwei Paar >Schuhe. Ich habe z.B. schon in mmener Kindheit gereimt, aber Gedichte unter Mutters Kontrolle waren die besten Lehrmeister zu meinen Gedichten der letzten 30 Jahre
Auf die Herausgabe eines Verlags musste ich mich finanziell selbst bemühen. Zuerst die Prüfung, dann die Annahme der Gedichte. Also, Mut gehört zum Leben und dann das nötige Kleingeld. Glück auf !Im Oktober auf der Buchmesse wird mein 1. Band erscheinen.
Omamarta
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Omamarta
geschrieben von Maritt
... da ich auch schon mal ein Buch veröffentlicht habe, weiß ich, wie spannend all das ist vom Lektorat bis zu diesem Band mit dem besoonderen Geruch eines neuen Buches.
Ja, Glück auf für Dich und viel Erfolg

wünscht Dir
Maritt
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Maritt...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


fast glaube ich wir Frauen setzenuns alle mit dem Wort
einmal auseinander...bei mir ist es immer.
einmal noch im Meer schlafen
einmal zum Himalaya fliegen...
einmal über die Brücke des East River gehen
einmal Nachts den Eulen lauschen
einmal mit meiner Puppe die Kleider tauschen...usw

Mir gefallen Deine Worte lieben Gruß Begine

Anzeige