Forum Blog-Kommentare "Glück Auf - Erinnerung und Gegenwart"

Blog-Kommentare "Glück Auf - Erinnerung und Gegenwart"

tilli
tilli
Mitglied

Liebe Traute,Beate,Indeed,Malenchen!
geschrieben von tilli
Alle Menschen die heute die Nachrichten gesehen haben, sind sehr glücklich über diese wunderbare Rettung der Bergleute.
Es ist so schön zu sehen wie die ganze Welt zugeschaut hat.Freude und Dank
zu spüren ist doch was sehr schönes.
Ich danke Euch für Eure Kommentare,ich werde sie in Ehre behalten, denn sie
sind für meine Familie und mich ein Verständnis für meine persönliche Gefühle.
Ich danke Euch und grüße Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann dich gut verstehen, wenn dieses Ereignis die Erinnerungen in dir wachruft. Du bist ja aufs Engste mit den Bergleuten verbunden. Diese deinen persönlichen Erinnerungen werden unauslöschlich sein. Schön, dass du wieder schreiben kannst.

Liebe Grüße
Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Danke Gerd!
geschrieben von tilli
Ja, nicht immer kann man schreiben.So bin ich glücklich,denn wenn
ich es noch tue und meine wahre Geschichten werden gelesen,bringt mir das große Freude. Danke für dein Kommentar
Grüße Otti.

Anzeige

hijona
hijona
Mitglied

Ein Wunder
geschrieben von hijona
Die Rettung dieser Bergleute ist doch ein kleines Wunder.
Gut dass sowas auch heute noch geschieht.
Alles Glück der Welt für die Leute.
koala
koala
Mitglied

Lieber Tilli
geschrieben von koala
Ich hatte gestern eine PC-Pause und habe erst heute mit grossem Interesse Deine Geschichte gelesen, sowie auch die einzelnen Kommentare der STlern.
Durch die Zeitverschiebung hatte ich bei uns abends nur die erste Rettung gesehen. Die Freude und Erleichterung, die ich am naechsten Tag nach der geglueckten Rettung empfunden hatte, war unbeschreiblich.
Und mit mir haben viele andere Menschen so empfunden.
Danke fuer Deine Geschichte.
Herzlich
Anita/Australien
tilli
tilli
Mitglied

Danke Koala!
geschrieben von tilli
Ich danke dir für dein Kommentar.
Ja, das Fernsehen macht uns es möglich, das wir alles zu sehen bekommen.Gutes und viel mehr Schlechtes.So ist so ein Ereignis eine sehr große Freude.
Ich grüße Tilli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Glück auf, der Steiger kommt............
geschrieben von piggi
spielt auch mein Mann als Norddeutscher auf dem Akkordeon und wir schauen uns jährlich die große Bergmannparade aus Annaberg Bucholz/Erzgebirge im Fernsehen an. Vorort konnten wir einmal an einer Besichtigung im Stollen teilnehmen, diese Erinnerungen prägen schon und sind unvergesslich.
Wenn es dann zu diesen schrecklichen Grubenunglücken kommt, kann man nur beten und hoffen.
Das Deine Erinnerungen bei jedem Unglück wieder in den Vordergrund tritt, ist nur zu verständlich. Danke, dass Du uns Deine traurigen Erinnerungen mitgeteilt hast, somit können wir Dir vielleicht ein wenig helfen Dein Erlebtes aufzuarbeiten und sei es nur mit ein paar tröstenden Worten.
Liebe Grüße
Birgit
tilli
tilli
Mitglied

Liebe Birgit!
geschrieben von tilli
Ich sage von Herzen Danke für dein Kommentar.
Als ich heute die Nachrichten hörte, das wieder 20 Bergleute in China ihr Leben verloren haben,da kommt die Frage immer wieder, WARUM!
Ja, es ist eine Arbeit die niemals eine Garantie gibt,ob die Schicht gut zu Ende geht.
Auch die Seeleute am deinen geliebten Meer, wissen nicht ob sie in einen Sturm ihr Leben verlieren.Bergleute, Seeleute, das sind die Berufe, die man in Ehre halten wird.
Ich grüße dich Tilli

Anzeige