Forum Blog-Kommentare Glück gehabt ...

Blog-Kommentare Glück gehabt ...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja...,
geschrieben von werderanerin
wer hat diesen schmerzhaften Stich nicht schon einmal in seinem Leben entweder selbst oder bei einem Anderen erlebt...wenn man auf eine Wespe oder auch Biene tritt, ist das auch schmerzhaft und man springt in die Höhe..., aber ein Stich in den Mund..., das kann wohl wirklich mehr als gefährlich werden, droht gar eine Erstickung.

Mein Enkel Felix hatte auch im vorigen Jahr eine Wespe "hinterhältig" unter dem Arm gestochen und das Geschrei war natürlich größer als der Stich selbst..., mein Motto war und ist auch heute noch, schlage nie nach einer Wespe, sie wird sich wehren..., sollte es jedoch dennoch mal geschehen, wie im Falle meines Enkels, hat Oma ganz schnell den Stich ausgesaugt und bald war alles "fast" vergessen.

Also...nie schlagen, immer nur beobachten und aufpassen, dass man sie nicht mit in den Mund steckt, wie du, liebe Debi...wird auch dir eine Lehre sein.

Kristine
debi
debi
Mitglied

Ja, Christine, so ein Stich hat es wahrlich in sich :-(
geschrieben von debi
Nach der Wespe hätte ich ja gar nicht geschlagen ... nein, ich hätte ihr das ganze Stück Torte freiwillig überlassen, wenn sie mich vor dem Zustechen auf sich aufmerksam gemacht hätte
Aber ich hatte ja nur das Wohlbefinden meiner Geburtstagsgäste im Sinn, die ja zum Glück auch verschont geblieben sind.
Ich hab auch nie mehr wieder so 'ne leckere Zitronen...usw. http://www2.pic-upload.de/img/31759769/ess31.gif[/img]im Garten serviert!

Also nochmals die Warnung an alle:
[i]Immer eine Riesenpackung Schokoladeneis für derartige Notfälle in der Kühltruhe aufbewahren (Vanille- geht evtl. auch)


Grüßle debi
Willy
Willy
Mitglied

Wespen
geschrieben von Willy
Ich habe einmal am Ostseestrand eine Wespenplage erlebt. Wie eine Wolke kamen die Biester ganz überraschend und die Mütter hatten um ihre Kinder Todesangst.
Winzlinge, aber wehrhafte, also Mund zu und keine Bewegungen nach ihnen machen- wie du sagst.
Aus dem vollen Leben gegriffenen Mini-Geschichte.
b.G.
W.

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Also so eine Wespenplage wäre wirklich Horror pur ...
geschrieben von debi
Möchte ich nicht erleben müssen. Die obige Geschichte jedoch, die hat sich wirklich ereignet und sie wird natürlich an jedem Geburtstag von Neuem "aufgewärmt"
Danke Willy, dass Du darauf reagiert hast.
Freundliche Grüße
debi
comeback
comeback
Mitglied

Das war ein Geschenk!
geschrieben von comeback
Liebe Debi!

Das nennt man Glück im Unglück!
Das war wohl dein zweiter Geburtstag in deinem Leben.

So gut kann man manchmal gar nicht aufpassen,
deshalb will ich um diese Zeit nicht im Freien essen,
so schön das auch wäre.

Alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag!
comeback
comeback
comeback
Mitglied

Das war ein Geschenk!
geschrieben von comeback
Liebe Debi!

Das nennt man Glück im Unglück!
Das war wohl dein zweiter Geburtstag in deinem Leben.

So gut kann man manchmal gar nicht aufpassen,-
deshalb will ich um diese Zeit nicht im Freien essen,
so schön das auch wäre.

Alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag!
comeback
debi
debi
Mitglied

um ein Haar ...
geschrieben von debi
hätte es mich damals wohl erwischt - und das auch noch am Geburtstag, aber Unkraut usw.
Zum Glück war ja ein Doc erreichbar und was ganz wichtig war, eine kundige Fachfrau war zu Gast und leistete Erste Hilfe (in Form einer großen Packung EIS).
Danke Comeback für den lieben Gruß
Grüße zurück
debi

Anzeige