Forum Blog-Kommentare Glücksmomente

Blog-Kommentare Glücksmomente

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Wichtel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön hast Du die Glücksmomente beschrieben,
die wir in der Natur erleben und fühlen können.
So geht es mir auch, wenn ich früh in aller Stille
durch meinen Garten gehe und meine Fische im
Teich füttere.
Deine letzte Strofe gefällt mir ganz besonders und
das alle Sorgen klein werden...wünsche ich Dir
ganz besonders.

Lieber Gruß Monika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke liebe Carola!
geschrieben von nnamttor44
Du hast mir mit Deinem hübschen Gedicht direkt einen Anstoß für ein eigenes endlich mal friedliches Gedicht gegeben!
Dir einen schönen Sommer-Sonnentag
Uschi
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Wichtel!
geschrieben von Landliebe
All das, was du beschreibst, klingt oft in mir und beim Lesen deines Gedichts war ich ganz nah bei dir!
Hab vielen Dank dafür!!! Herzliche Grüße Birgit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Carola-Wichtel
geschrieben von ladybird


Deine Glücksmomente kann ich so richtig mit genießen,
versuche sie zu speichern...
gleichzeitig danke ich Für Deinen GB-eintrag--
von Herzen alles Gute,
wünscht Dir
Deine Renate
Traute
Traute
Mitglied

An Wichtel,
geschrieben von Traute
Welch ein wunderschönes Gedicht ! Es ist so zart und doch so stark, dass man beim Lesen sehen kann was Du gedichtet hast.
Herzlichen Glückwunsch , wenn -du die Autorin bist, hoffe ich noch auf viele schöne Poesie,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Gritt
Gritt
Mitglied

Liebe Wichtel
geschrieben von Gritt
Welch ein wunderschönes Gedicht und wie wahr sind
deine Worte !
Eigentlich kann jeder Mensch solche Glücksmomente täglich erleben , aber viele Menschen nehmen sie nicht mehr war leider ist das heute so !
Ich geniesse jeden Tag solche Momente in der so wunderbaren Natur und wenn es nur ein kleines Schnecklein ist ,da bin ich hin und weg ..... ich fotografiere leidenschaftlich gerne,da nehme ich einfach alles wahr ,es ist unglaublich was es jeden Tag zu entdecken gibt !
Es sind doch solche Glücksmomente ,die das Leben so lenbenswert machen !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Wiesenblumen und Natur(Gritt)

Anzeige

wichtel
wichtel
Mitglied

Ich habe mich gefreut
geschrieben von wichtel
Liebe Monika,
diese kleinen Glücksgefühle brauchen wir zum „Über“leben,
du genauso wie ich. Genießen wir sie täglich neu.

Ja, liebe Uschi,
es freut mich, dass ich die inspirieren konnte. Mir geht es auch oft so.
Schön hast du von deinen Erlebnissen am Teich geschrieben.
Danke dafür und für den Kommentar bei mir.

Liebe Birgit,
dein kleines Video hat mir sehr gefallen. Eine schöne Ergänzung zu meinem
Gedicht. Danke.

Liebe Renate,
ich bin so froh, dass ich nur wenige Schritte brauche um diese Glücksmomente
zu erleben, und das intensiver als jemals zuvor.

Liebe Traute,
im Gegensatz zu den Promis, die ihre Memoiren schreiben „lassen“, schreibe ich noch selbst. Nur mein Herz und mein Gefühl haben mir dabei geholfen.
Dass es dir so gut gefallen hat freut mich ganz besonders, deine Gedichte gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Margrit,
als junger Mensch hat man noch nicht die Zeit und Muße. Der Arbeitsalltag steht im Vordergrund. Später werden sie --hoffentlich- genießen können.

er sagte:
später
sitzen wir auf der Bank am Teich
im Schatten der mächtigen Zeder
in dem kleinen verwunschenen Reich
dieses Glück hat nicht Jeder

…später
ist noch so weit, sage ich
später
das war zu spät für dich

© C.G. 1990
omaria
omaria
Mitglied

GLÜCKSMOMENTE sind kostbar!
geschrieben von omaria
Liebes *Wichtelein*!
Meine Freude ist groß,
dass ich endlich mal wieder von dir lese...
Und dann noch solch ein schönes Gedicht!
Danke dir dafür!
"Die Seele schweben lassen" ist eine Kunst,
die leider nicht jeder Mensch beherrscht!
Aber "man" kann es lernen!
Auch ich genieße solche Glücksmomente,
und mit zunehmendem Alter immer mehr!

LG omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Wichtelchen,
geschrieben von anjeli
auch ich empfinde so den Sommer.
Unsere Mutter Natur schüttet eine Fülle von Farben aus.
Es gibt so viele Möglichkeiten, den Sommer zu genießen.

Du bist bestimmt auch in deinem Garten und hörst die Frösche quaken.
Zusammensitzen mit der Familie und ein bisschen Fleisch auf den Grill legen und einen Hugo trinken, das ist doch wohl schön.

Schön ist dein Gedicht, eben ein echtes Wichtelchen.

Grüßle anjeli

Anzeige