Forum Blog-Kommentare "GÖTTERSPIEL (14. Teil)"

Blog-Kommentare "GÖTTERSPIEL (14. Teil)"

Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
So kann es kommen wenn man sich aus dem Kulturkreis heraushebt, man ist allein. Erst ein weiter Weg führt dann zu Gleichgesinnten und dann noch ein weiter Weg, bis sie Deine Freunde sind.
Die Spannung muß sich bald lösen,
fragt Traute?
Dein Götterspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
verlangt dem Leser einen langen Atem ab.
War es dir ein Bedürfnis, in besonderer Art Gedanken zu formulieren?
Braucht der Mensch schlechthin ein Denken, er sei einer höheren Macht untergeordnet?
Ist es nicht genau anders herum? Erhält uns die Natur nicht so lange, wie wir eine funktionelle Bedeutung im großen Universum einnehmen. Das eine schließt das andere wiederum nicht aus. Seit ich im Alleinsein sehr viel Zeit habe, die Welt konzentriert wahrzunehmen, übt jedes noch so kleine reale Erlebnis eine große Faszination auf mich aus. Dabei wird mir immer klarer, daß ich mit meinen Beobachtungen völlig alleine bin. Jedoch ein wirklicher Kontakt zu Menschen, wie du ihn beschreibst mein Leben ausmacht.
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Weiter im Takt

Liebe Grüße @Alwite
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Friedel,
geschrieben von groschbmich
Jetzt habe ich Dich ertappt, Du Schlawinerin - Du hast den ersten teil nicht gelesen !
Mrsch, marsch zurück zum ersten teil, dort steht die Antwort...(kicher)
Liebe Grüße an euch Beide und danke für Euer Interesse,
Bernd
Bitte um Vergebung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Son Schiet aber auch wieder.- Immer wird man erwischt. Bin ich etwa an an der Uni? Semester geht 16.10. weiter. Las auch dort anfänglich lieber die Reflexionen der Mitstreiter, als selbst Bücher zu wälzen die wir als Hausaufgabe aufs Auge gedrückt bekamen. Bemerkte ganz schnell, daß das kein Weg zu sich selbt ist. Verstanden! So oder so - hört lenen nie auf.

Trotzdem liebe Grüße an dich
Alwite

Anzeige