Forum Blog-Kommentare "Goldene Konfirmation"

Blog-Kommentare "Goldene Konfirmation"

Traute
Traute
Mitglied

An Bilderdieter
geschrieben von Traute
Weist Du denn Deinen Konfirmationsspruch noch?
Meiner war, Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn.
Ohne das ich mein Zertifikat je in die Hand bekam, ist mir bei dem feierlichen Ritual´, der Spruch im Gedächtnis geblieben.
Dir wünsche ich alles Gute und wiedersehen mit vielen alten Schulfreunden.
Möge das Fest Euch allen angenehmes Wiedererkennen bringen und neues knüpfen alter Bande.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Bilderdieter
geschrieben von anjeli
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und viel Spass mit Deinen Schulfreunden.

Dieser Tag ist schon etwas Besonderes und sollte gefeiert werden.

In zwei Jahren sind bei mir 50 Jahre seit der Schulentlassung vergangen. Das wird ein
besonderes Ereignis werden.
Wir sehen uns alle fünf Jahre und schwelgen dann in Erinnerungen. Mit einigen Frauen treffe ich mich beim Chinesen.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Hallo bilderdieter
geschrieben von Komet
das Fest der "Goldenen Konfirmation" ist schon etwas Besonderes. Für diesen Tag wünsche ich Dir alles Gute, auch bei dem Treffen mit den ehemaligen Schulkameraden.
Ich hatte bereits im letzten Jahr Diamantene Konfirmation, und leider waren nur zwei aus meiner Klasse anwesend. Ein trauriges Kapitel. Einig waren verstorben - die Anderen aus der Kirche ausgetreten - und die letzten keine Lust.
Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Viele Grüße Ruth
nixe44
nixe44
Mitglied

Meine Goldene Konfirmation(vor 3 Jahren) war für mich ein Glückstag
geschrieben von nixe44
denn ich traf alte Klassenkameraden nach 50 Jahren wieder.
Ich setzte mich mit dem zuständigen Kirchenamt in Verbindung, wo ich konfirmiert wurde und bat um Teilnahme an der Goldenen Konfirmation.

Seit 40 Jahren wohne ich in einer anderen Stadt, man hat sich aus den Augen verloren.
Da die Konfirmanden von 12 Schulen unserer Stadt zusammen genommen wurden, war ein
Wiedererkennen nach 50 Jahren ziemlich schwer.
Also lauschte ich beim Aufrufen der Namen. Doch bei den Frauennamen half mir das nichts.

Ich sprach einen graumelierten Mann an und sagte:"Bist du der W....."(nein er war es nicht). Beim Nächsten hatte ich auch keinen Erfolg. Der 3. Versuch traf ins Schwarze.
Es war ein ehem. Schulkamerad aus meiner Klasse und er verriet mir, daß jährlich Klassentreffen statt finden.

So hatte unsere Goldene Konfirmation noch einen guten Ausgang, denn an den Klassentreffen darf ich nicht fehlen, da geht es immer lustig zu.

Bilderdieter, ich hoffe Du hattest auch so einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Monika

Anzeige